Anzeige

Iglu Iglu Materialqualität

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
tae

Iglu Iglu Materialqualität

Beitragvon tae » 6. Februar 2008, 10:18

Hallo,

würde mir gerne das Spiel "Iglu Iglu" (von Faidutti) anschaffen, höre jedoch immer wieder sehr schlechte Kommentare zur Materialqualität des Spielplans und der Pappstanzteile (Schollen, Tiermarker).

Der Spielplan soll in der Mitte eine sehr unschöne und dicke Fals haben und bei den Pappstanzteilen (Schollen, Tiermarker) soll sich sehr schnell die bedruckte Papierschicht ablösen.

Die Aufdrucke sollen insgesammt nicht abriebfest sein.

Für jemanden, der sich für das Spiel interessiert, hört sich das doch sehr abschreckend an!

Ist an den beanstandeten Teilen des Spielmaterial nach der vielen Kritik etwas verbessert worden?

Falls ja, wie sind die "schlechten" und "verbesserten" Spiele voneinander zu unterscheiden, falls jemand sich heute ein Spiel (Restbestände) anschaffen möchte?

Grüße,
Tanja

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Iglu Iglu Materialqualität

Beitragvon Jürgen Karla » 6. Februar 2008, 13:42

Hallo Tanja,

ich habe nicht gehört, daß nach der Erstauflage etwas verbessert wurde. Bis auf das Material ist das Spiel jedoch schön: http://www.spielbar.com/wordpress/rezensionen/iglu-iglu

Viele Grüße
Jürgen

tae

Re: Iglu Iglu Materialqualität

Beitragvon tae » 6. Februar 2008, 19:44

Der genannte Test gehört aber eindeutig zu den positiveren über das Spiel. Hal9000 z.B. bewertet das Spiel weit weniger gut...
Schade, dass es nicht zu einer verbesserten 2. Auflage gekommen ist.
Ich werde es wohl trotzdem kaufen, es dann aber sicher nicht lassen können, mich über die Materialqualität zu ärgern.
Grüße,
Tanja