Anzeige

[RF] Shogun

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

[RF] Shogun

Beitragvon Spielehansel » 10. Februar 2008, 18:43

Hallo,

habe gerade mal Shogun mitgespielt. Da gab es dann folgende Problem:

Wir haben zunächst den (3) Spielern die Startprovinzen zugeteilt.

Wird jetzt auf allen unbesetzten Provinzen ein grüner Bauernstein gelegt ?

Irgendwie reichten die 20 Steine nicht, nachdem man ja auch noch ne Menge davon in den Turm werfen musste.

Spielehansel

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Shogun

Beitragvon Attila » 10. Februar 2008, 20:39

Hiho,

Nein. Die unbesetzten Provinzen bleiben unbesetzt.

Die Bauern kommen erst ins Spiel, wenn da jemand rein will.

Atti

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: [RF] Shogun

Beitragvon tech7 » 11. Februar 2008, 00:06

Richtig in den leeren Provinzen bzw. in den lerrgeräumten Provinzen sitzt immer ein imaginärer Bauer.

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: [RF] Shogun

Beitragvon Spielehansel » 11. Februar 2008, 14:58

Hallo,

wie kann ich dann sehen, ob ein Gebiet verwüstet ist ?

Spielehansel

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Shogun

Beitragvon Attila » 11. Februar 2008, 19:43

Hiho,

?! - Das erkennt man daran das da nichts mehr drinne ist!

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste