Hallo,
wie es der Zufall will, haben wir heute Gloria mundi auch (zum ersten Mal) gespielt (zu zweit).
Dabei hatten wir Probleme, wie die Joker/ Ruhm/ Lila richtig einzusetzen sind.
In der Regel haben wir gefunden, dass wir sie einsetzen können, um Aufbaukarten zu erwerben. Allerdings ist uns unklar, ob wir sie auch dazu verwenden können, um bei aktivierten Aufbaukarten Tauschaktionen durchführen können (z.B. grün gegen zwei Wegpunkte tauschen - wenn ich grün nicht habe, geht dann auch lila?) - und ob wir damit auch Tribut zahlen können. Oder muss ich erst Joker mit einer aktivierten Aufbaukarte tauschen?
Danke für Eure Antworten!
Kathrin