Beitragvon Björn-spielbox » 29. Februar 2008, 14:15
Naja, jeder muss damit rechnen, dass einem frühere Partien nachlasten. Wenn man immer in einem Spiel gewinnt, dann wird das eher dazu führen, dass man in weiteren Partien angegriffen wird, auch wenn man nicht führt. Bei der kleinen Hexe ist das halt bei Age of Empire III so - sie gewinnt jedes Mal und gestern wurde schneller gegen sie vorgegangen. Das sie trotzdem noch bei einer 5er-Partie den 2. Platz knapp hinter dem ersten geholt hatte, spricht für ihre Leistung.
Ich bin zum Beispiel komischweise sehr gut bei NotreDame. Da kann man alelrdings einem nicht so die Suppe spucken... werde ich auch in Zukunft da nicht so sehr behindert werden.
Aber um zum Thema zurückzukehren: Es gibt viele Gründe, jemanden im Spiel anzugreifen, der nicht unbedingt führt. Das kann auch sein, dass derjenige vorher gewonnen hat oder als Rache für einen vorherigen Angriff - auch vielleicht wenn eine Frau allein unter Männern am Tisch sitzt (ein Mann bei lauter Frauen hat es allerdings auch nicht leicht - ausser man heisst George Clooney). Aber nicht selten habe ich auch den Spruch gehört - es geht gegen mich weil ich das Spiel besitze bzw. weil ich es erklärt habe. Und ich erkläre so ziemlich die meisten Spiele bei uns.
Tjaja, sowas wird einem damit gedankt indem man fertig gemacht wird... *schluchz* :roll:
Liebe Grüße,
Björn.