Anzeige

[RF] Jamaica - Angriff

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
tae

[RF] Jamaica - Angriff

Beitragvon tae » 21. März 2008, 08:38

Hallo,

wie funktioniert der "Angriff" wenn ein Schiff auf ein Feld mit mehreren Schiffen (z.B. drei anderen kommt).

Erwürfeln alle ihre Feuerkraft, beginnend mit dem zuletzt auf das Feld hinzu gekommenen (dem Angreifer)?

Kann der Gewinner mit der höchsten Feuerkraft dann von jedem der drei anderen den Inhalt jeweils eines Laderaums oder jeweils einen Schatz etc. erbeuten?

Oder nur den Verlierer mit der geringsten Feuerkraft ausbeuten?

Darüber, wie die Auseinandersetzung zwischen mehreren Schiffen verläuft, haben wie in der Regel nichs gefunden.

Grüße,
Tanja

Benutzeravatar
Thomas Rosanski
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: [RF] Jamaica - Angriff

Beitragvon Thomas Rosanski » 21. März 2008, 09:06

tae schrieb:
> wie funktioniert der "Angriff" wenn ein Schiff auf ein Feld
> mit mehreren Schiffen (z.B. drei anderen kommt).

Der Angreifer darf sich eines der schon vorhandenen Schiffe aussuchen, nur dieses wird angegeriffen. Außer natürlich auf Port Royal (dem Start-/ Zielfeld), denn dort kommt es nie zu einem Kampf.

siehe auch Regelerklär-Video Nr. 8 ("Regeldetails") ab Minute 2:28 auf http://gameworks.ch/jamaica/de/

Benutzeravatar
tae

Danke!

Beitragvon tae » 21. März 2008, 11:55

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort!

Die Regel, dass der Angreifer sich ein Schiff aussucht, scheint mir logisch und "realitätsnah".

Wir spielten es gestern so, dass alle würfelten. Das schien uns irgendwie nicht richtig.

Grüße,
Tanja

Benutzeravatar
Joker13
Kennerspieler
Beiträge: 651

Re: Danke!

Beitragvon Joker13 » 25. März 2008, 08:34

Haben wir mal ausprobiert. Ist zwar falsch, aber lustig.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste