Beitragvon DamonWilder » 29. März 2008, 13:53
Hallo Klaus, hallo Dilli,
danke für die Antworten.
Wir spielten Galaxy Trucker gestern Abend zum ersten Mal und zu Zweit. Meiner Freundin fiel dabei auf, dass der Führende sehr oft im Vorteil ist und der Zweite in die Röhre guckt. Wenn man als Führender dann ausreichend Motoren hat, kann das Spiel für den Letzten reichlich eintönig werden.
Mir kam das ein wenig komisch vor und ich dachte mir, dass womöglich derjenige auch von einzelnen Karte profitiert, wenn er sie nicht gebraucht, so dass der Führende beispielsweise nicht nur einen Flugtag nach hinten rückt, sondern der zweite Spieler auch gleichzeitig nach vorn.
Das würde einem Zwei-Personen-Spiel etwas mehr Führungswechsel und "Drive" geben. Aber wenn das die Regel nicht hergibt, dann ist das Spiel vielleicht nur zu Zweit etwas langweiliger...
Aber ansonsten mag ich das Spiel sehr und glaube, dass es in größerer Besetzung auch echt Spaß macht.
Danke nochmals für die Antworten,
Damon