Anzeige

Kramers Eigenverlag - Was meint ihr?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

Kramers Eigenverlag - Was meint ihr?

Beitragvon peer » 1. April 2008, 09:12

H,
hab gerade auf Kramers Homepage gelesen, dass er sich jetzt doch noch entschlossen hat Teubers Beispiel ("Teuber Classic" oder wie der Verlag heißt) zu folgen und einen Eigeverlag zu gründen.
Als erste Spiele möchte er Big Boss / Stadt von Alturien, Coup/Holiday AG und das wenig beachtete Trans-Cart (diesmal wohl thematisch verpackt) produzieren - alle halbe Jahre eines (beginnend in Essen).

Was haltet ihr von solchen Autoren-Eigenverlagen? Kommt Knizia als nächstes? ;-)

ciao
peer

Stefan Bosse
Kennerspieler

Re: Kramers Eigenverlag - Was meint ihr?

Beitragvon Stefan Bosse » 1. April 2008, 09:27

> Was haltet ihr von solchen Autoren-Eigenverlagen? Kommt
> Knizia als nächstes? ;-)

Ja. Aber da wäre der Erscheinungsrhythmus dann wöchentlich...
:-D

Erhard Portner
Kennerspieler

Beitragvon Erhard Portner » 1. April 2008, 09:33

Hi Peer,

ist doch eine feine Sache. Insbesondere freue ich mich, wenn "Stadt von Alturien" alias "Big Boss" doch noch veröffentlicht wird. Und auf eine Überarbeitung von "Coup" alias "Holiday AG" darf man auch gespannt sein. Ein weiterer Kandidat für eine Neuveröffentlichung wäre aus meiner Sicht auch noch Wolfgang Kramers "Monte Carlo", das seinerzeit zu den bei Ass erschienenen Krone-Spielen gehörte.

Ich drücke Wolfgang Kramer für sein Projekt ganz fest die Daumen!!!

Mit verspielten Grüßen
Erhard

Erhard Portner
Kennerspieler

Beitragvon Erhard Portner » 1. April 2008, 09:40

Aber leider dürfte es sich nur um einen lustigen Aprilscherz von Peer handeln ;-)

Klaus Ottmaier

Beitragvon Klaus Ottmaier » 1. April 2008, 09:43

Genau!!!
Aber doch nicht so früh verraten! :cry:

Klaus

Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 1. April 2008, 12:51

Ach, ich liebe diesen Tag :-).

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Kramers Eigenverlag - Was meint ihr?

Beitragvon Marten Holst » 1. April 2008, 12:51

Aber schön an der Grenze der Glaubwürdigkeit aufgestellt.

Joker13
Kennerspieler

Beitragvon Joker13 » 1. April 2008, 12:57

mir hat gerade so eine Pappnase meinen Aprilscherz in einem anderen Forum kaputtgemacht. So ein mieser kleiner Petzer. :lol:

Frank

Aprilscherze

Beitragvon Frank » 1. April 2008, 13:35

Da die Luft aus diesem Aprilscherz ja leider schon früh rausgenommen wurde gestatte ich mir einen Hinweis auf einen Spiegel-ONLINE Artikel zum Thema Aprilscherze. Kleiner historischer Abriss. Ich fand ihn köstlich.

Frank

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1694/wo_die_spaghettis_reifen.html

Duchamp

Re: Aprilscherze

Beitragvon Duchamp » 1. April 2008, 13:50

Der in der taz gestern war auch nicht ohne:
http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/kopfueber-im-kot/?src=SE&cHash=018c0dec52

Duchamp

Jetzt mal im Ernst: Scharfe Sache!

Beitragvon Duchamp » 1. April 2008, 13:57

Klaus Zoch (auch kein ganz unbekannter) hat das sehr erfolgreich durchgezogen - und nicht nur der - siehe 2F, cwali, eggerstspiele o.ä.

Aber Zoch hat nun schon den zweiten (oder mit Huch der dritte) Spieleverlag gegründet, und zwar einen ziemlich scharfen mit reizenden Spielen ("Neue Heimat", "Die Aufsteiger", "Cobra"):

http://www.chili-spiele.de/

Zum OP - Apeerscherz oder nicht:
"Kramer - fänd` ich gut."

Günter Cornett

Re: Aprilscherze

Beitragvon Günter Cornett » 1. April 2008, 14:24

Also mein Aprilscherz-Favorit ist nach wie vor die SAZ-Seite http://www.spieleautorenzunft.de/ mit ihrem Baustellenschild.

Erfrischend selbstironisch heisst es da zu den Zielen der SAZ als neuen Punkt:
"Förderung des Gedankenaustauschs unter den Spielautoren".

Eine Anspielung darauf, dass Kommunikation innerhalb des Vereins vor allem per Gedankenübertragung funktioniert. So schadet es denn auch nicht, dass die Mitglieder seit einem Jahr keine Protokolle der Versammlungen mehr erhalten. Man weiß ja auch so, was auf der MV nicht passiert.

Es sind auch nur wenige Spieleautoren, die in letzter Zeit bei mir anrufen und mich als Kontaktperson der SAZ wähnen, da sie auf der Suche nach der SAZ-Seite auf die Spieleautorenseite gelangt sind. Ich lotse diese Gedankenübertragungsverweigerer dann immer am Baustellenschild vorbei:

"Klick mal auf 'SAZ-Themen (unzensiert)',
dort auf 'SAZ-Vorstand: Eine Abmahnung braucht keinen konkreten Grund'
und dort dann auf 'Stellungnahme des SAZ-Vorstandes zum Artikel von Günter Cornett SAZ contra Presse- und Meinungsfreiheit'
und schon hast du über das Menü am Seitenkopf fast die gesamte SAZ-Seite mit allen Ansprechpartnern. - Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber was die Mitglieder des Verwaltungsrates betrifft, immernoch etwas aktueller als der den Mitgliedern auf herkömmlichen Weg übermittelte Stand."

Upps - Momomo...memememe...ment. Ich bekomme gerade eine Vorstandsmeldung rein: Das ist keine Ironie; es ist tatsächlich Gedankenaustausch gemeint. --- Achtung Austausch beginnt: --- Alter Gedanke wird gelöscht --- Neuer Gedanke wird entpackt --- Austausch abgeschlossen. --- Weiter geht's mit frischem Gedankengut:

Das Baustellenschild weist natürlich darauf hin, dass in der SAZ fieberhaft und professionell an einer neuen Webseite gearbeitet wird. Schon in ein paar Monaten werden auch die Preisträger des ALEX 2008 bekanntgegeben (siehe auch Spielbox-Meldung vom 31.1.08) ...

Naja, den Rest könnt ihr euch ja selbst denken ...

Gruß, Günter