Anzeige

[INFO] Ausgerechnet ... Patella

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christian Hildenbrand

[INFO] Ausgerechnet ... Patella

Beitragvon Christian Hildenbrand » 3. April 2008, 08:57

Liebe Spielerinnen und Spieler,

auf seiner Seite cliquenabend.de hat Smuker um den letzten Monatswechsel herum eine bis dato eigentlich noch geheimgehaltene Pressemeldung der Öffentlichkeit kund getan. ;)

"Ausgerechnet Patella" lautet der Arbeitstitel der neuesten Entwicklung der "Ausgerechnet..."-Serie von HUCH & friends, erste Bilder und den Pressetext kann man hier schon einsehen:
http://cliquenabend.de/index.php?page=news&d=1206988379&start=0

Ob es das Spiel in die große Schachtel schafft oder nur eine kleine Schnupperpackung oder eine Download-Datei dabei herauskommen wird, weiß die zuständige Redaktion (ich) bis dato noch nicht genau, ebenso ist der Veröffentlichungstermin im Herbst noch nicht gesichert, doch Autoren und Redaktion stehen schon in engem Kontakt bei der Ausarbeitung der Idee. :-)

Wenn es dazu mehr gibt, werden die Freunde der spielerischen Anatomie hier an dieser Stelle sofort informiert werden. Bedanken wollen wir uns im Übrigen bei Smuker für den Anstoss, den er durch die Veröffentlichung der ersten Bilder gegeben hat. Ein "zurück" von unserer Seite ist nun nur noch schwer möglich. ;)

Mit spielerischen Grüßen,

Ausgerechnet Christian
Redaktion HUCH & friends

Frank

Re: [INFO] Ausgerechnet ... Patella

Beitragvon Frank » 3. April 2008, 09:44

Ob der Bauchnabel nördlich oder südlich des Blinddarms ist, läßt sich bei Übergewichtigen sicher schwer sagen. Wie sollen solche Regelunklarheiten behandelt werden? Oder wird es da eine Sonderedition geben?
Ich sehe auch Probleme mit dem Gleichstellungsgesetz. So ein Spiel scheint mir Behinderte auszugrenzen, denen z.B. ein Bein fehlt oder die Milz entfernt wurde. Dürfen die nicht mitspielen?

Frank

Christian Hildenbrand

RE: [INFO] Ausgerechnet ... Patella

Beitragvon Christian Hildenbrand » 3. April 2008, 09:49

"Frank" hat am 03.04.2008 geschrieben:
> Ob der Bauchnabel nördlich oder südlich des Blinddarms ist,
> läßt sich bei Übergewichtigen sicher schwer sagen. Wie
> sollen solche Regelunklarheiten behandelt werden? Oder wird
> es da eine Sonderedition geben?
> Ich sehe auch Probleme mit dem Gleichstellungsgesetz. So
> ein Spiel scheint mir Behinderte auszugrenzen, denen z.B.
> ein Bein fehlt oder die Milz entfernt wurde. Dürfen die
> nicht mitspielen?
>
> Frank

Hallo Frank,

genau mit diesen Fragen triffst Du sprichwörtlich den Bauch auf den Nabel. Wir werden versuchen, alle Eventualitäten mit abzudecken, was sicherlich nicht einfach wird. Allein die Wahl der Körperteile wird hier schon viel helfen, doch sicherlich werden am Ende nicht alle Menschen sich komplett wiederfinden im Spiel.

Eine prinzipielle Unterscheidung zwischen weiblichem und männlichem Körper ist nicht angedacht. Hier mus sich die Frau auch einfach mal in den Mann hineinversetzen können, so schwer es auch fallen sollte.

Grüße vom (Bauch-)Nabel der Welt,

Christian (hat noch jede Menge Bildmaterial für die Kartenrückseiten aus seinem Studium ... :roll: )

Grzegorz Kobiela

RE: [INFO] Ausgerechnet ... Patella

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 3. April 2008, 11:15

Christian Hildenbrand schrieb:
>
> Eine prinzipielle Unterscheidung zwischen weiblichem und
> männlichem Körper ist nicht angedacht. Hier mus sich die Frau
> auch einfach mal in den Mann hineinversetzen können, so
> schwer es auch fallen sollte.
>

Damit der Feminismus euch nicht gleich knallhart an die Wand klatscht, kannst du ja noch eine "Frauenerweiterung" rausbringen bzw. eine Männer- und eine Frauenversion rausbringen. :lol:

Daniel R.
Kennerspieler

Re: [INFO] Ausgerechnet ... Paella

Beitragvon Daniel R. » 3. April 2008, 13:05

Hmm, das erinnert mich doch stark an die streng limitierte Sonderausgabe "Ausgerechnet... [b]Paella[/b]", welches das beliebte Geografiespiel mit kulinarischen Spezialitäten verbindet... :))

Gruss Daniel

Frank

Re: [INFO] Ausgerechnet ... Paella

Beitragvon Frank » 3. April 2008, 13:43

Ja, aber die wurde zu recht eingestellt, weil der Wiederspielreiz gering war und sich niemand mehr für die aufgewärmte Zweitauflage interessierte.

Frank

Christof T.
Kennerspieler

Re: [INFO] Ausgerechnet ... Brom

Beitragvon Christof T. » 3. April 2008, 14:29

Mir fällt da noch ein Spiel auf dem chemischen Koordinatensystem ein (nennt man das so). Ich hätte keine Chance, aber wenigstens ist es total aufgefräumt.

Fragt sich nur warum du deinen April-Scherz erst am 3. postest, Christian? So überarbeitet?

Gruß
Christof

Smuker
Kennerspieler

Beitragvon Smuker » 3. April 2008, 14:34

Christian ich habe immerhin soviel Anstand bewiesen und die Prototypen Bilder wie du gewünscht hast noch weggelassen. Ich warte brav darauf bis du mir die Bilder der Spielkomponenten zuschickst bis ich sie veröffentliche.

Smuker
Kennerspieler

Beitragvon Smuker » 3. April 2008, 14:43

Übrigens gibt es auch einen inoffiziellen Flashtrailer zum Spiel:
http://cliquenabend.de/index.php?page=news&d=1207068540&start=0

Christian Hildenbrand

RE: [INFO] Ausgerechnet ... Brom

Beitragvon Christian Hildenbrand » 3. April 2008, 16:18

"Christof T." hat am 03.04.2008 geschrieben:
> Fragt sich nur warum du deinen April-Scherz erst am 3.
> postest, Christian? So überarbeitet?
>
> Gruß
> Christof

Hallo Christof,

wieso Scherz? Ich weiß von keinem Scherz. ;-)

Anatomisch vorzeigewürdige Grüße,

Christian