Anzeige

Top Service - Spiele von Doris & Frank

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
domi123
Spielkamerad

Top Service - Spiele von Doris & Frank

Beitragvon domi123 » 4. April 2008, 18:57

Hi,
ich hatte mir vor kurzer Zeit ein englisches Ursuppe besorgt und bei Spiele von Doris & Frank dazu einen deutschen Kartensatz bestellt. Heute kam er per Post - ohne Rechnung! Das nenne ich einen super Kundenservice!
Danke an Doris & Frank!
Domi123

Tyrfing

Auch Rechnungen gehen manchmal verloren...

Beitragvon Tyrfing » 4. April 2008, 19:22

Wer sagt dir, dass das "Service" und nicht die vielleicht ein "Geschenk der Post" ist? ;)

Witzelnde Grüße
Tyrfing

f-p-p-m
Kennerspieler

Re: Top Service - Spiele von Doris & Frank

Beitragvon f-p-p-m » 4. April 2008, 23:18

Glück gehabt,
ich hatte mal beim Heidelberger Spieleverlag angefragt ob es möglich sei, für das von mir erworbene ( BGG tausch ) Warcraft und die Erweiterung ( nicht World of Warcraft, also weniger Karten ) einen Satz deutsche Karten käuflich zu erwerben, damit ich das Spiel auch mit meinem Sohn spielen kann, der in englisch noch nicht so gut ist.
Aber leider habe ich auf mehrere Mails nicht eine einzige Antwort erhalten.

So kann es auch gehen, dabei wollte ich ja nichtmal was geschenkt haben und ein einfaches "ist leider nicht möglich" hätte mir ja auch gereicht, aber so gar keine Antwort.....

Gruß
Frank

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 4. April 2008, 23:28

Hallo Frank,

also auf den Heidelberger-Spieleverlag lass ich mal nichts kommen!
Grund: Bei meinem auf der Spiel`07 gekauften "Container" fehlte ein orangener Container. Ich schrieb Valley Games an und bekam und bekam keinen Ersatz für meinen fehlenden Container. Nach dem Posten hier im Forum, ob jemand einen alternativen Spielstein kenne, bzw. einen Shop, bei dem man genau einen solchen Holzwürfel bekommen könne, meldet sich der Heidelberger Spieleverlag bei mir und bot mir Ersatz an, OBWOHL ich das SPiel bei denen nicht gekauft hatte.

Ich denke, dass der Unterschied bei mir und dir einfach darin liegt, dass du einen kompletten Satz Karten haben wolltest, welche du mE beim Verlag direkt anfragen müßtest.

In meinem Fall mußten sie halt ein Spiel öffnen und die darin befindlichen Materialien als "Ersatzteillager" verwenden, zumal wahrscheinlich noch mehrere Leute vielleicht bei Container etwas vermissten UND gleichzeitig ihr Spiel beim Heidelberger-Spieleverlag bezogen hatten.

Kurzum: Ich kann wirklich nur (!) Positives von den Heidelbären berichten ;)

Gruß
Braz

f-p-p-m
Kennerspieler

Beitragvon f-p-p-m » 5. April 2008, 17:28

Hi Braz,
Ich bin ansonsten auch sehr zufrieden mit den Heidelbären, ich habe problemlos meine defekten Figuren für Starcraft ersetzt bekommen und auch die fehlerhaften Karten für Twilight Imperium III wurden mir ersetzt.

Ich wollte auch nicht wirklich meckern, aber ich finde schon, das eine kurze Absage per Mail doch drin sein könnte.
Ich habe ja nicht wirklich zu hoffen gewagt das ich den Kartensatz ohne das Spiel erwerben kann, aber man wird doch mal fragen dürfen :D

Gruß
Frank

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 5. April 2008, 17:52

Hiho Frank,

f-p-p-m schrieb:
> Ich wollte auch nicht wirklich meckern, aber ich finde schon,
> das eine kurze Absage per Mail doch drin sein könnte.
> Ich habe ja nicht wirklich zu hoffen gewagt das ich den
> Kartensatz ohne das Spiel erwerben kann, aber man wird doch
> mal fragen dürfen :D

Jo, fragen sollte immer geh`n... ;)
...auch eine Absage sollte eigentlich immer drin sein.

ABER das Spiel hat nunmal super viele Karten und eigentlich denke ich, dass man nur ein paar Teile normalerweise ersetzt bekommt. Ein kompletter Satz hätte mich da wirklich schon sehr gewundert.

..aber wie du`s richtig formuliert hast: Fragen darf man mal ;)

Viele Grüße

Braz