Hallo,
wir haben am Wochenende o.g. Spiel ausprobiert und hatten eine Situation, die in der Spielregel nicht beschrieben wird.
Was passiert, wenn man ein gezogenes Lavaplättchen nicht auslegen kann? Folgende Möglichkeiten könnte man nutzen:
1. Plättchen kommt aus dem Spiel und man darf ein neues Plättchen ziehen.
2. Plättchen kommt aus dem Spiel und man darf kein neues Plättchen ziehen, sondern nur Spielfiguren ziehen.
Gab es die Situation bei Euch auch schon einmal und wie habt Ihr das dann gelöst? Wenn es am Ende knapp ist, kann das ja durchaus spielentscheidend sein.
Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe. :-)
Gruß Admivo