Anzeige

Stone Age- Schachtel zu klein?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marten Holst
Kennerspieler

RE: Stone Age- Schachtelinhalt zu teuer!

Beitragvon Marten Holst » 12. April 2008, 02:52

Moin Frank,

> Preiswert im Wortsinn!?
> Also den Preis wert sein!?

Genau das meinte ich.

> Das muß wohl jeder selbst beurteilen oder?

Nichts anderes habe ich behauptet.

> Wenn Du einfach einen anderen Geschmack hast, solltest Du
> nicht versuchen über Kategorien wie
> Preis-/Leistungsverhältnis zu urteilen.

Erst einmal kann ich das - für mich selber - durchaus tun. Tat ich hier aber gar nicht. Aber wenn Du zwischen Gift-und-Galle-Spucken auch mal lesen würdest, was ich schrieb, dann wirst Du feststellen, dass ich nur erstaunt feststellte, dass die drei Beispiele gerade Spiele sind, die im allgemeinen Tenor eben eher als "gut" gelten würden. Ich habe nirgends geschrieben, und auch nicht gemeint, dass dieser allgemeine Tenor bindend sein müsse oder besser sei als ludosophicus' Meinung. Lediglich, dass ich es als (kleine) interessante Beobachtung empfand, dass seine Liste eben so ausfällt. Zugegeben kann man meine Ausführungen zu Kingsburg leicht missverstehen, aber das ist wiederum nur meine Meinung.

> kopfschüttelnd

Tja, ich habe mir das Kopfschütteln bei ein oder zwei Leuten im Forum inzwischen abgewöhnt.

Marten Holst
Kennerspieler

Beitragvon Marten Holst » 12. April 2008, 03:15

Als kleines PS erlaube ich mir noch:

ich persönlich finde Kingsburg sehr "preiswert", und ebenso Tribun. TtA wäre für mich im Wortsinne definitiv nicht preiswert, da ich es aus Handlinggründen nicht würde spielen können. Von daher hätte ich, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen, nicht einmal eine komplett andere Meinung.

Schmagauke
Brettspieler

Re: Stone Age- Schachtel zu klein?

Beitragvon Schmagauke » 13. April 2008, 13:43

Platt kloppen oder so machen, wie ein Freund von mir.

Der hat es irgendwie geschafft, seinen Würfelbecher auf links zu drehen und danach ca ein Drittel des Randes umzukrempeln.
Womit er nur noch 2/3 hoch ist.

Das Dingen sieht nicht nur cool aus, es oggelt sich damit auch irgendwie besser :)

WIE er das geschafft hat, verrät er allerdings niemandem.
Ich habe es mit allen meinen Würfelbechern versucht, es geht einfach nicht. Das Leder ist zu hart, ich hab Angst, daß die Nähte reissen usw...

Nicki
Kennerspieler

RE: Stone Age- Schachtel zu klein?

Beitragvon Nicki » 14. April 2008, 07:47

Nö, das nicht, aber würdest Du das toll finden, wenn Deine Autotür nur um ein paar Zentimeter nicht zu geht???
Man guckt sich doch an, was man verkauft. Manchen Leuten ist das Ergebnis vielleicht wurscht, aber ich hätte so ein Spiel nicht rausgebracht. Sieht für mich unprofessionell aus und ich hätte es (eben aus Angst es könnte was kaputt sein da drin) nicht gekauft, wenn ich es vorher gesehen hätte.

Wen es nicht stört...

Schöne Grüße,
Nicki

Nicki
Kennerspieler

Re: Stone Age- Schachtelinhalt zu teuer!

Beitragvon Nicki » 14. April 2008, 07:49

Vielleicht reicht der Platz ja, wenn die Schachtel kleiner gemacht wird. Tipps siehe oben... :-D

Gruß,
Nicki

Micha A.
Kennerspieler

Beitragvon Micha A. » 14. April 2008, 08:45

"Nicki" hat am 14.04.2008 geschrieben:
> Nö, das nicht, aber würdest Du das toll finden, wenn Deine
> Autotür nur um ein paar Zentimeter nicht zu geht???

Ganz toller Vergleich...
Eine nicht schliessende Autotür hindert mich am Fahren.

Der "völlig unprofessionell" gefertigte Schachteldeckel von Stone Age hat keinerlei nachteilige Auswirkungen und stört wohl nur jemanden, der keine Korinthe ungekackt lassen kann.

Findet zumindest
Micha

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."

Klaus Ottmaier

Beitragvon Klaus Ottmaier » 14. April 2008, 10:20

Micha A. schrieb:
>
> Ganz toller Vergleich...
> Eine nicht schliessende Autotür hindert mich am Fahren.

Warum das denn? Startet dann der Motor nicht? :P

Das Spiel ist natürlich spielbar. Aber für ein funktionierendes Siel bräuchte man auch keine hervorragende grafische Gestaltung. Das ginge auch viel schlichter.
Aber bei einem professionell hergestellten Spiel erwartet der gemeine Spieler tolles Material und stimmungsvolle Grafik. Und wenn etwas professionell produziert wird, darf man auch erwarten, das alles Material problemlos in die Schachtel passt.
Meine ich.

Gruß
Klaus

Micha A.
Kennerspieler

Beitragvon Micha A. » 14. April 2008, 12:21

"Klaus Ottmaier" hat am 14.04.2008 geschrieben:
> Grafik. Und wenn etwas professionell produziert wird, darf
> man auch erwarten, das alles Material problemlos in die
> Schachtel passt.

Tut es doch. Zumindest so, dass der Deckel satt und ordentlich schliesst. Nur er geht nicht bis ganz unten. Es fliegt nix rum, es geht nix kaputt,...

Muss man daran echt rummäkeln?

Fragt sich
Micha

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."

peer

Beitragvon peer » 14. April 2008, 14:31

Hi,
Micha A. schrieb:
> Tut es doch. Zumindest so, dass der Deckel satt und
> ordentlich schliesst. Nur er geht nicht bis ganz unten. Es
> fliegt nix rum, es geht nix kaputt,...
>
> Muss man daran echt rummäkeln?

Zustimmung. Ich hab den Eindruck der eine oder andere hier hat die Schachtel noch nie gesehen und sich aufgrund der Beschwerde ein falsches Bild von diesem "Skandal" gemacht.

ciao
peer

Klaus Ottmaier

Beitragvon Klaus Ottmaier » 14. April 2008, 14:47

Ich hatte sie jedenfalls schon ein paar mal in Händen. Und ich durfte dazu erklärende Antworten auf Fragen irritierter Kunden geben. Wegen des Erscheinungsbildes der Schachtel.

Grüße mit Praxiserfahrung
Klaus

ludosophicus

Beitragvon ludosophicus » 15. April 2008, 19:27

Hallo Marten,

über die Qualität der Spiele wollte ich gar keine Aussage machen, eher noch über die Preiskalkulation: Für zwei Kartenspiele und ein Würfelspiel und mächtig viel Luft in hübscher Verpackung gebe ich genau dann viel Geld aus, wenn ich weiß, dass ich sie wirklich brauche bzw. haben möchte.

Weder mein Freundes- und "Experten"kreis noch meine aktuellen Eindrücke der genannten Spiele haben mir bislang nahegelegt, dies sei bei ihnen bereits der Fall.

Spielerisch grüßt
Mirko (Ist das Leben seinen Preis wert?)

Anbei - oder: Warum ich einen so schlechten Geschmack habe:
Ich kaufe Spiele meist unbelastet oder nach begeisterter Empfehlung anderer, gemischte oder weniger beeindruckende Statements machen mich eher zögerlich.
Zudem habe ich eine gewisse Schwäche für "schlechte" oder "halbgare" Spiele. :lol: Dem Mainstream zu folgen ist immer sehr lustig, wenn man sich dabei oft genug über sich selbst lustig machen kann. :))

ludosophicus

Beitragvon ludosophicus » 15. April 2008, 19:30

Hallo Marten,

deinen Rat zu Kingsburg nehme ich dankend auf. Steht schon länger auf meiner Wunschliste und bleibt auch da. ;-)

Viel Spaß beim Spielen
wünscht Mirko

Schorsch
Kennerspieler

Re: Stone Age- Schachtel zu klein?

Beitragvon Schorsch » 16. April 2008, 12:37

Das ist ja mal eine super Idee! Weil ein cm wohl noch nicht ganz reicht, wäre sogar noch ein 2. Add-on drin. Was denkst du, könnte man dafür verlangen? ;)