Beitragvon Ralph » 15. April 2008, 21:19
Hallo Dirk,
also ich habe DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE zu zweit gespielt.
Als ich die Spielregeln durchlas, dachte ich mir, ob das auch alles sei und was daran allzu spannend sein kann. Ich habe unsere erste Runde daher etwas hinausgezögert, da es anderes gab, das ich lieber spielen wollte. Als mir dann Freunde erzählten, wie gut ihnen das Spiel gefällt, habe ich mich tagsdrauf doch gleich mit meiner Feundin an den Spieltisch gesetzt und DER REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE seine erste Chance gegeben. Schon die erste Etappe, also der Abstieg in den Vulkan, hat sich als sehr spannend erwiesen und erforderte eines an Zugoptimierung. Man treibt sich gegenseitig voran und hofft auf gute Schatzfunde. Die Fahrt am unterirdischen See geht sehr rasch voran, und man bekommt echt Stress, für das ausgespeit werden noch Kartenvorat anzusammeln. Wir waren sehr positiv vom Spiel überrascht, vor allem ich, da ich mir vom Regelstudium her nichts großartiges erwartet habe. Das Spiel ist stimmig zur Story konstruiert und wird das nächstemal sicher in Serie mit IN 80 TAGEN UM DIE WELT gespielt.
Ich finde, auch ein Rüdiger Dorn darf mal etwas leichtere Kost von sich geben, weil er auch das anscheinend sehr gut beherrscht!
Beste Grüße
Ralph.