Anzeige

Dust

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Leonidas
Brettspieler

Dust

Beitragvon Leonidas » 14. Juni 2008, 11:25

Hallo,

hat jemand dieses Spiel oder hat es bereits gespielt und kann mir hier seine Meinung kundtun?! (Gut oder Schlecht - Wieso - Material - Mit welcher Spieleranzahl funktioniert es am Besten - Für welchen Spielertyp würde sich ein Kauf lohnen - usw.)

Vorab vielen Dank für die Antworten!

Gruß
Leonidas

Attila
Kennerspieler

Re: Dust

Beitragvon Attila » 14. Juni 2008, 12:40

Hiho,

Ich habs mir gekauft, weil es angeblich Leuten gefallen soll die A&A mögen ... ich bin noch nicht zum Spielen gekommen, habe aber festgestellt das die Leute die es gespielt haben in meinem Bekanntenkreis es absolut Schrott fanden. Das mach mir keinen Mut.

Atti

Sankt Peter

Re: Dust

Beitragvon Sankt Peter » 14. Juni 2008, 20:26

;)

echt???

Attila
Kennerspieler

Re: Dust vs A&A

Beitragvon Attila » 15. Juni 2008, 10:14

Hiho,

Damit meine ich nicht dich - keine Ahnung wie du es fandst, aber du hätetst es ja nicht verkauft wenn du es super fändest! ;-)
Ausserdem weiss ich ja auch nicht ob dir A&A gefällt. Von daher ...

Ich hab aber jetzt schon des öfteren diesen vergleich gelesen ... und das macht mir 0,0 Hoffnung!
Das heisst aber nix: Bei Monastary hatte ich auch wenig Hoffnung, aber das scheint ein richtig gutes zu sein. ("Scheint", weil ich es erst einmal gespielt hab)

Aber wen interessiert "Dust", wenn die A&A Jubiläumsausgabe vor der Türe steht? - "Und noch ein A&A"! - Jau, und ein geiles! :D

Atti

Attila
Kennerspieler

Re: Dust vs A&A

Beitragvon Attila » 15. Juni 2008, 14:16

Hiho,

Ich hab mich jetzt mal ein wenig mit Dust beschäftigt und so schlimm finde ich es gar nicht. Mit A&A hat es freilich nur wenig zu tun - viele Leute denken wohl: Viel Plastik, veschiedene Einheiten, Würfeln ohne Ende => Axis & Allies. Das ist aber blödsinn und kann nur jemand denken der A&A nicht kennt.

Also mir ist es einen Versuch wert.

Atti