Anzeige

Senji-Video

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Pricuricu

Senji-Video

Beitragvon Pricuricu » 17. Juni 2008, 14:36

Andreas von Cliquenabend hat auf seine Homepage ein zweiteiliges Video gestellt, indem wir Euch Senji vorstellen. Er ist die sprechende Hand, ich das Haarmonster :x

Teil 1: http://cliquenabend.de/index.php?page=news&d=1213595772
Teil 2: http://cliquenabend.de/index.php?page=news&d=1213682028

Grüße, Guido

Smuker
Kennerspieler

Re: Senji-Video

Beitragvon Smuker » 17. Juni 2008, 18:19

Erwähnen sollte man, dass wir beide wenig Schlaf hatten. Die Nacht war lang davor....

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 17. Juni 2008, 20:37

Ich habs mir bereits gezogen - Guido ahnt wohl, wieso - und danke euch für diese Aufnahme. Video-Erklärungen sind am coolsten und helfen viel weiter. :)

ravn

Re: Senji-Video, danke! :-)

Beitragvon ravn » 17. Juni 2008, 21:41

Danke für das Video. Davor war ich mir in Sachen Senji noch arg unsicher, jetzt freu ich mich, die erste Partie (mit-) zu spielen. Diplomacy-Art mit neuen Elementen auf eine spielbare Länge geschrumpft...

Cu/Ralf

f-p-p-m
Kennerspieler

Re: Senji-Video, danke! :-)

Beitragvon f-p-p-m » 17. Juni 2008, 22:34

Gutes Video, dann muß ich mir wenigstens bei unserem nächsten Spieleabend nicht den Mund fusselig reden und kann einfach das Video zeigen.
Mein Sohn (14) und sein Freund (13) haben schon 4 dreier Partien mit mir (44) gespielt und wir waren alle ganz begeistert.
Zwar ist das spielen mit den "Dummy" Familien bei weniger als sechs Spielern nur eine Notlösung, aber das Spiel bleibt trotzdem sehr spannend.

Ich bin bloß gespannt, wie lange man in Deutschland daran festhalten kann/darf das Geiseln hingerichtet werden können :D

Oder darf man bei Risiko jetzt auch schon wieder erobern anstatt zu befreien ?

Von mir jedenfalls eine klare Kaufempfehlung !

(Aber ich hätte trotzdem lieber Samuraifiguren gehabt, die denen auf den Karten entsprechen. Vielleicht kann es da ja mal einen Satz Figuren extra zu erwerben geben ?! )

Gruß
Frank

Fluxx
Kennerspieler

Beitragvon Fluxx » 18. Juni 2008, 13:09

Wollte mir gerade das erste Video anschauen aber leider kam nur die Vorstellungsrunde - nach dem Vorspann brach die Übertragung immer ab :(
Liegt das an meinem Rechner oder am Server???

Smuker
Kennerspieler

Beitragvon Smuker » 18. Juni 2008, 14:00

Können mehrere Faktoren sein:
- Flashversion veraltet
- Langsame Internetverbindung und stream war noch nicht geladen. Länger warten, da er ja beim Internetstream runterläd und wenn du es gleich abspielst, kann es sein, dass du dann beim anschauen schneller bist als er runterziehen kann.
- Eventuell war auch der Server unter extremer Last zu der Zeit
- Einfach refresh drücken und neu versuchen
- Ansonsten ist es auch möglich die WMV-Datei direkt zu downloaden. Das dauert dann etwas da sie deutlich größer ist (bessere Bildqualität) und danach dann ausführen.

Fluxx
Kennerspieler

Beitragvon Fluxx » 18. Juni 2008, 16:09

Smuker schrieb:
>
> Können mehrere Faktoren sein:
> - Flashversion veraltet
> - Langsame Internetverbindung und stream war noch nicht
> geladen. Länger warten, da er ja beim Internetstream
> runterläd und wenn du es gleich abspielst, kann es sein, dass
> du dann beim anschauen schneller bist als er runterziehen kann.
> - Eventuell war auch der Server unter extremer Last zu der Zeit
> - Einfach refresh drücken und neu versuchen
> - Ansonsten ist es auch möglich die WMV-Datei direkt zu
> downloaden. Das dauert dann etwas da sie deutlich größer ist
> (bessere Bildqualität) und danach dann ausführen.

Hatte ich sogar auch versucht :(
Aber mittlerweile hat es doch geklappt! :) :) :)

Ich glaube ich muss dieses Spiel unbedingt haben. Irgendwie muss ich bei diesem Spiel an Der Eiserne Thron denken - obwohl ich das Spiel mag fand ich es immer schade, dass das Spiel so auf den Kampf fokussiert war und die ganzen diplomatischen Aspekte aus den Büchern so vernachlässigt wurden. Hatte sogar schon selbst mal überlegt ob ich ein 'Lied von Eis und Feuer' - Spiel entwickle, dass genau diesen Umstand behebt und mehr in Richtung Diplomatie geht ohne den Kampf völlig wegzulassen. Wie mir scheint hat Senji das perfekt hinbekommen (wenn auch in einem andere Setting). :)
Irgendwie juckt es mich in den Fingern für den Hausgebrauch Senji mal in die Welt vom Eisernen Thron zu übertragen... (Aber dazu muss ich erstmal das Original kaufen und ein paar mal spielen....)

Fluxx, der auch Japan als Thema sehr mag und nur jedem die Bücher von James Clavel 'Shogun' bzw 'Tai Pan' (eher China/Hongkong) empfehlen kann