Hallo,
gestern habe ich das Spiel gespielt. Für einen PEEP (falls ich mich sowas mal traue) ist es noch zu früh, da es doch einige Regelunklarheiten gab. Auf der Homepage des Verlags hat sich schon einiges geklärt. Trotzdem wollte ich mich hier noch mal absichern.
1. Kostet es von Eisscholle (glatte Kante) zu Land ein Seil ?
mein Tipp: Nein
2. WICHTIG: Wir haben das Spiel gestern zu zweit gespielt. Es fing so zäh an (wir haben wahrscheinlich die Starteisschollen idiotisch gelegt), dass wir uns bei einer Regelauslegung unsicher waren.
Darf man von den 2 Aktionen auch 2 Eisschollenaktionen machen ? ... also keine Forscheraktion ?
Oder gehen nur folgende Möglichkeiten:
1 Eisschollenaktion
oder
1 Eisschollenaktion + 1 Forscheraktion
oder
1 Forscheraktion + 1 Eisschollenaktion
Das Spiel ist von der Ausstattung absolut super spitze.
Das Spielbrett ist sehr kneipentauglich.
Beim Spiel hat gestern parallel Russland im Fussball gewonnen, was will man mehr.
Also ich freue mich schon auf das nächste Spiel, dann mit richigen Regeln :-).
Spielehansel,
der im Netz eine Beispielpartie oder sowas gerade Vergebens gesucht hat, sich aber sicher ist, es irgendwo letzte Woche noch gesehen zu haben....nu wo...