Anzeige

Agricola-Service

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
leo-spielbox

Agricola-Service

Beitragvon leo-spielbox » 24. Juni 2008, 11:44

Also ich bin spätestens jetzt definitiv und unwiderruflich Lookout-fan. Von einem Verlag so umsorgt zu werden ist einfach nur Spitze. Schon die Tatsache, dass das Spiel quasi ohnehin schon mit "Erweiterung" ausgeliefert wurde, spricht für sich. Jetzt noch die Verbesserungen zum Selbstkostenpreis an die Käufer der ersten Stunde weiterzugeben find ich richtig groß. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Verlagen die ihre Kunden ähnlich hoffieren? Ich könnt mich nämlich dran gewöhnen;-)

rolf
Kennerspieler

Re: Agricola-Service

Beitragvon rolf » 24. Juni 2008, 13:57

Erst mal vorab schon mal Dank an Uwe Roaenberg & seine Crew.

Bei Kosmos gabs mal für die Sternenfahrer kostenlosen Ersatz für die Raumschiffe.

Klemens
Kennerspieler

Beitragvon Klemens » 24. Juni 2008, 14:02

Ich hab eigentlich bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht:

Days of Wonder schickte mir innerhalb einer Woche einige neue Karte (Weinunglück).

Bei Pro Ludo bekam ich verlorene Regeln als PDF.

Bei Hans im Glück konnte ich vor Jahren noch ein Exemplar vom Fluss bekommen - auch als Ösi!

...

Ich glaube, wenn man lieb und höflich fragt und nicht sofort ungeduldig wird, klappt das fast immer. Was den Agricola-Service betrifft: Ich würde das auch als eine Art "Danke" an die Spieler verstehen (zumindest hab ich das so verstanden). Abgesehen davon hätten die Erstkäufer Uwe und/oder Hanno sicher den Kopf abgerissen, wenn es die Korrekturen/Änderungen für sie nicht gegeben hätte... und das wollen wir doch nicht!!!

Liebe Grüße,
Klemens

rolf
Kennerspieler

Beitragvon rolf » 24. Juni 2008, 14:07

Habs ich doch glatt beinah vergessen von HUCH & friends (Christian Hildenbrand) hab ich auch immer alles bekommen !

Niki

Beitragvon Niki » 24. Juni 2008, 14:08

Hmm ... ob das vergleichbar ist? Schließlich waren die Raumschiffe mangelhaft. Aber den Service durch die Catan-Zeitschrift (die immer wieder Extras boten, den Räubern von Teuber und die vielen anderen "Annehmlichkeiten" sind KOSMOS auf alle Fälle hoch im Kurs.

Meiner Meinung nach ist aber auch der Abacusverlag mit seinen "Erweiterungen" auf den Prospekten und den kostenlosen Postkarten sehr zu loben.

Auch die dv-Games bieten auf der Messe immer nette Sachen für Ihre Spiele zum mitnehmen. Oder erinnern wir uns an die Beutel von Carcassonne (HiG) oder die kostenlose Erweiterung von Zoch zu den Meisterdieben ...

So wie ich das sehe, sind sehr viele Verlage sehr fürsorglich - nur manchmal nimmt man es nicht so wahr ...

Niki

leo-spielbox

Beitragvon leo-spielbox » 24. Juni 2008, 14:19

> So wie ich das sehe, sind sehr viele Verlage sehr fürsorglich
> - nur manchmal nimmt man es nicht so wahr ...

Okeh, das bestätigt mich mal wieder in der Annahme, dass Spielen den Charakter formt. Wir Spieler sind eben eine kleine, friedliebende Gemeinde. Menschen, die sich über kleine Holzfigürchen in Schafsform mehr freuen können als über UMTS-Handys, die kein Mensch braucht.

Spielehansel
Kennerspieler

Beitragvon Spielehansel » 24. Juni 2008, 15:01

Hallo,

kleine Nachfrage:

Kaufe ich die 2. Auflage, bekomme ich dann auch das alles, was in diesem

"Pimp my Agricola" enthalten ist ?

also auch das Z-Deck ?

Spielehansel

leo-spielbox

Beitragvon leo-spielbox » 24. Juni 2008, 15:03

> Kaufe ich die 2. Auflage, bekomme ich dann auch das alles,
> was in diesem
>
> "Pimp my Agricola" enthalten ist ?
>
> also auch das Z-Deck ?

Ne, das Z-Deck ist in der Neuauflage nicht enthalten.
Daher kann man das auch ohne die Einsendung der Karte Kleingärtner bekommen.

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 25. Juni 2008, 23:05

Außer du hast die englische Verion vorbestellt, dann hast du auch ds Z-Deck ;)