Anzeige

[RF] Haggle / Schachern: Wo finde ich die Anleitung?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
mrMuppet
Brettspieler
Beiträge: 81

[RF] Haggle / Schachern: Wo finde ich die Anleitung?

Beitragvon mrMuppet » 26. Juni 2008, 14:53

Hallo,
ich versuche mir gerade ein Regelset für Schachern zusammenzustellen. Habe aber erst 12 Regeln zusammen (die meisten aus dem Buch "Jam Dudel", würde aber gerne wissen, ob ihr noch mehr habt. So wie ich bisher rausgefunden habe, sollte es etwa so viele Regeln wie Spieler geben - und wir haben 24 Spieler.
Wer kann mir weiterhelfen?

Benutzeravatar
BerndW

Re: [RF] Haggle / Schachern

Beitragvon BerndW » 26. Juni 2008, 17:16

In diesem Thread findest du ein paar Regeln: viewtopic.php?f=49&t=136800.

Hier gibt/gab es auch 20 Regeln: http://parkchallenge.com/pc3/haggle/ , die Seite ist aber gerade (oder schon länger) nicht erreichbar, deshalb: http://web.archive.org/web/200505070942 ... c3/haggle/

Benutzeravatar
mrMuppet
Brettspieler
Beiträge: 81

Re: [RF] Haggle / Schachern

Beitragvon mrMuppet » 26. Juni 2008, 17:32

Danke!

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: [RF] Haggle / Schachern

Beitragvon oli- » 27. Juni 2008, 11:17


Falls Du noch Interesse an Schachern-Regeln hast, melde Dich mal per Mail bei mir. Ich habe ein paar Sets, die ich Dir zur Verfügung stellen kann. Im Gegenzug freue ich mich über neue Ideen/Anregungen/Testberichte von Dir.

Gruß,
oli-

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: [RF] Haggle / Schachern

Beitragvon oli- » 27. Juni 2008, 12:42

BerndW schrieb:
>
> In diesem Thread findest du ein paar Regeln:
> viewtopic.php?f=49&t=136800

Cool, das ist ja mein Thread von vor vier Jahren!
:D

Dass es den noch gibt... seit dieser Zeit hat sich in meiner Schachern-Regelsammlung einiges getan.

Gruß,
oli-

Benutzeravatar
mrMuppet
Brettspieler
Beiträge: 81

Re: [RF] Haggle / Schachern

Beitragvon mrMuppet » 27. Juni 2008, 14:49

bin jetzt erstmal auf Dem Weg nach Schweden... Vielleicht melde ich mich von da mal. Ansonsten gibts in 2 Wochen genaue Berichte und die gespielten Regeln!
Gruß Vasco

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: [RF] Haggle / Schachern

Beitragvon oli- » 27. Juni 2008, 15:56

Ein paar Varianten findest Du auch hier:

http://www.geocities.com/oli_b

Gruß,
oli-


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste