Anzeige

[RF] Monastery

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Wolf

[RF] Monastery

Beitragvon Wolf » 4. Juli 2008, 22:38

In den Regeln wird beschrieben, dass man Blessings auf Tiles abladen kann und ein Spieler bekommt diese, wenn er auf das Feld zieht.
Warum sollte er das machen (es sei denn im Partnerspiel)?

Es wird auch gesagt, dass man den Mönch eines anderen Spielers von der Gebetstafel nehmen und in die Abtei setzen kann.
Auch hier erschließt sich mir nicht der Sinn.
Vielen dank für Antworten
Gruß
Wolf

Übrigens - ich halte Monastery für ein Klasse-Spiel, habe es allerdings bis jetzt nur zu zweit gespielt.

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Monastery

Beitragvon Attila » 4. Juli 2008, 22:43

Wolf schrieb:

> In den Regeln wird beschrieben, dass man Blessings auf Tiles
> abladen kann und ein Spieler bekommt diese, wenn er auf das
> Feld zieht.
> Warum sollte er das machen (es sei denn im Partnerspiel)?

Weil man ansonsten vieleicht auf dem Feld verhungert. Aber zugegeben, das passiert nicht oft (zumindest bei uns noch nie).

> Es wird auch gesagt, dass man den Mönch eines anderen
> Spielers von der Gebetstafel nehmen und in die Abtei setzen
> kann.
> Auch hier erschließt sich mir nicht der Sinn.

Auch hier gibt es durchaus einen theoretischen Anwendungsfall: Sollte es für mich *lebenswichtig* sein, das ein bestimmter Spieler startspieler werden *muss*, dann könnte man damit ein wenig nachhelfen. Das ist arg an den Haaren herbeigezogen, aber was solls.

Atti

Benutzeravatar
Wolf

Re: [RF] Monastery

Beitragvon Wolf » 5. Juli 2008, 08:44

Danke Atti :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste