Beitragvon Guido » 6. Juli 2008, 18:11
Hi Adrian,
Mensch, dieses Spiel scheint ja tatsächlich eines der oder sogar das begehrtesten Spiel des letzten Jahrzehnts zu sein. In den Kleinanzeigen und taucht immer wieder mal die Frage nach einem Big Boss auf und letzens musste ich feststellen, dass selbst "Spiele-Laien" nach diesem Spiel suchen. Die Tante meiner Mitbewohnerin, die so nicht viel mit Spielen am Hut hat, klagte darüber, dass sie und ihr Mann Jahre lang verzweifelt nach diesem Spiel Ausschau gehalten haben, bis sie das Spiel vor ein oder zwei Jahren von einem sehr guten Freund geschenkt bekamen und es nun immer wieder gerne zocken. Und zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal genau, worum es bei dem Spiel geht...
Jetzt habe ich aber gelesen (und die Regeln hören sich wirklich sehr danach an), dass es Acquire von Sid Sackson sehr ähnelt. Wäre nicht Acquire eine Alternative für Dich, Adrian? Ich glaube, die Neuauflage von Big Boss kann und wird noch sehr lange auf sich warten lassen. Acquire sollte hier oder da noch bestimmt irgendwo im Laden zu bekomme sein (Avalon Hill Ausgabe, zB. spontan geguckt: ab-zur-kasse.de). Und hier kann ich bestätigen, dass das Spiel auch wirklich viel Spaß macht.
Gruß
Guido