Anzeige

Power Play - Regelvarianten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
JonTheDon

Power Play - Regelvarianten

Beitragvon JonTheDon » 23. Juli 2008, 09:41

Hi,

wollte mich mal erkundigen, ob einer von Euch die Regelvarianten zum PowerPlay-Vorgänger Phantoms of the Ice hat (unter anderem Teamvariante usw.).

Wäre schön, wenn dieser jemand mir die zukommen lassen könnte)per mail oder Forum oder link.

Gibt es eigentlich zu Power Play auch eine Erweiterung?

Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Jon

Warbear

Re: Power Play - Regelvarianten

Beitragvon Warbear » 23. Juli 2008, 10:08

JonTheDon schrieb:
>
> Hi,
>
> wollte mich mal erkundigen, ob einer von Euch die
> Regelvarianten zum PowerPlay-Vorgänger Phantoms of the Ice
> hat (unter anderem Teamvariante usw.).

Das Original zu diesem Spiel war [b]Team[/b] (Gamma II Games, 1975).
Danach erschien es bei bei Avalon Hill als [b]Slapshot[/b] (1982).
[b]Phantoms of the Ice[/b] kam erst später bei White Wind raus (1994).

Zu Phantoms of the Ice gab's später noch ein paar Sonderspieler: Elfenwizard, Magician, Chameleon, etc. ...

Wie [b]Power Play[/b] (White Wind, 1994, ohne Schachtel) hier einzuordnen ist, ist mir gerade nicht mehr so ganz klar.

Eine Team-Variante habe ich in meiner Phantoms-Schachtel leider nicht gefunden. Was soll das sein? Vielleicht gibt's sowas aber bei den englisch-sprachigen Vorgängern. Ich habe sie beide, habe aber noch nicht reingeschaut.

.

Maddin

Re: Power Play - Notation

Beitragvon Maddin » 23. Juli 2008, 10:20

Huhu Jon!

Sorry, keine Varianten - aber wir finden es auch in der "Ur"-Version so nett, dass es in unserem Spielekreis noch relativ regelmäßig auf den Tisch kommt. Ist halt ein echter Klassiker für Gruppen mit sechs oder mehr Mitspielern.

Anbieten könnte ich Dir (und allen anderen natürlich) allerdings ein EXCEL-Sheet zur leichten Notation einer Spielerunde (im Beispiel hier: für acht Mitspielende auf 9 Siege; ist aber auch leicht anzupassen).

Wer mag: einfach kurze E-Mail an mich!

Gut gebodycheckte Grüße,
Maddin =:-)

Maddin

Re: Power Play - Regelvarianten

Beitragvon Maddin » 23. Juli 2008, 10:23

Huhu Warbear!

Ich glaube, Jon meinte die AMIGO-Version POWER PLAY, die etwa um 2000 auf dem Markt war. In der kleinen AMIGO-Stülpschachtel (doppelte Kartengröße). Enthalten sind, wenn ich es recht entsinne, sechs Spieler mit Sonderfunktionen.

Slapgeshottete Grüße,
Maddin = : - )

JonTheDon

Re: Power Play - Notation

Beitragvon JonTheDon » 23. Juli 2008, 10:31

Mag (meine email-Adresse müsste dir ja angezeigt werden)

Hab es grad für den "Schnäppchenpreis" von 14 Euro bestellt und hoffe, es am Wochenende zu neunt spielen zu können. *freu*

:-))