Anzeige

[RF] Suleika

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
schoi18
Brettspieler
Beiträge: 72

[RF] Suleika

Beitragvon schoi18 » 1. August 2008, 09:27

Nach dem Lesen der Spielekritik zu Suleika ergab sich bei uns folgende Regelfrage.

Am Ende der Spielanleitung steht
Variante für das Spiel zu zweit: ...

Ist das
die Variante
nach der im Spiel zu zweit gespielt werden muss?

oder

Ist das
eine Variante
nach der im Spiel zu zweit gespielt werden kann?

Wir haben bisher im 2er Spiel immer so gespielt wie mit 3 oder 4 Spielern nur halt jeder mit 2 Teppichfarben.

Bei der Variante kann ich mir vorstellen, das es da zu einem übermäßigen Geld hin- und hergeschiebe kommt.

Wie spielt ihr das? Und wie sind eure Erfahrungen?

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: [RF] Suleika

Beitragvon Robert Vötter » 1. August 2008, 09:37

Nur kleine Info:

Eigentlich kann man jedes Spiel spielen, wie man will ^^
Man muß überhaupt nicht so vorgehen, wie es dahsteht.
Siehe alleine Monopoly, wieviele Hausregeln es dazu gibt etc.

Zu zweit haben wir mit der Originalregel und auch mit deiner Version gespielt.
Im großen und ganzen war es SPASSlos und wir haben das gelassen.

Suleika ist ein tolles Spiel für 3 - 4 Spieler, aber zu zweit nicht wirklich empfehlenswert.

Gruß
Robert (Variantenfreak)

Benutzeravatar
Schmitti

Re: [RF] Suleika

Beitragvon Schmitti » 1. August 2008, 09:58

Ich sehe es als eine Variante, die man zu zweit spielen "kann".

Wir spielen es zu zweit lieber nach den Original-Regeln.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste