Anzeige

spielbox

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Henning
Spielkind

spielbox

Beitragvon Henning » 1. August 2008, 17:52

Zwei Beiträge finde an der neuen spielbox besonders bemerkenswert: Die deutlichen Worte im Editorial in Richtung SAZ und das Spiel im Heft.
Grüße
Henning

Helmut
Kennerspieler

Re: spielbox

Beitragvon Helmut » 1. August 2008, 19:02

Muss ich auch sagen. Die Haltung Knizias ist aus dieser Sicht nicht nachvollziehbar, aber vielleicht kommt da doch noch was aus seiner Ecke.
Das Spiel habe ich noch nicht ausprobiert, schön aber, dass wieder eins drin ist.

SG
Helmut

Friedemann Vorländer
Brettspieler

Minderheitsvotum

Beitragvon Friedemann Vorländer » 2. August 2008, 15:18

Mir ist außerdem das Minherheitsvotum zu Keltis aufgefallen. Bisher kannte ich nur die kurz Anmerkungen zu den Noten. Gibt es das häufiger, oder ist das etwas neues?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die beiden Spiele mit den besten Noten jeweils nur von dem Rezensenten benotet wurden, was ich schade finde, da ich grade bei diesen Spielen weitere Einschätzungen gern gesehen hätte.

Frank

Re: Minderheitsvotum

Beitragvon Frank » 2. August 2008, 20:23

Zum Minderheitenvotum:
Wer derart von den anderen Noten abweicht, sollte seine Meinung schon begründen. Ich halte das für gut und schliesse mich der Meinung des Bewerters an. Ob man das dann "Minderheitenvotum" nennt oder einfach seine Meinung begründet, scheint mir egal.

Zu den Top-Noten: Die Note zu "Tinners Trail ist sicher der Aktualität geschuldet. Das Spiel ist zu kurz auf dem Markt, als dass da eine Vielzahl von Spielen und Bewertungen zustande kommen könnte. Ich schliesse mich der Note an und freue mich über die Aktualität der Rezension! Möglicherweise sollte man derart aktuelle Rezensionen (von denen es m.E. mehr geben sollte) gesondert kennzeichnen.

Frank