Beitragvon Klaus Knechtskern » 7. August 2008, 18:39
"Olav Müller" hat am 07.08.2008 geschrieben:
> "Rainer" hat am 07.08.2008 geschrieben:
>> Mich hat doch wohl verwirrt, daß diese unter dem Late
>> War-Abschnitt aufgelistet waren.
>
> Ja, das hatte mich auch für ein paar Minuten beim ersten
> Auspacken durcheinander gebracht. Aber diese "Einteilung"
> auf dem Blatt in Early, Middle und Late War ist wohl nur
> dazu da, nicht bei JEDER Karte dabeischreiben zu müssen in
> welchen Zeitraum sie gehört. So muss man nur die Ausnahmen
> (in diesem Fall zwei) genauer spezifizieren. Ansonsten ist,
> wie Attlila schon sagt, die Liste nur nach Nummern
> sortiert. Warum gerade diese beiden Karten aber eine aus
> der Reihe fallende Nummer haben, weiß ich auch nicht.
> Vielleicht sind sie relativ spät in der Entwicklung
> dazugekommen oder verschoben worden? Keine Ahnung.
>
>> Nun aber doch noch eine, hoffentlich, letzte Frage: Müssen
>> die Siegpunktkarten immer ausgespielt werden? Ich weiß, daß
>> man diese nicht halten darf, aber heißt dieses auch, daß
>> sie am Ende der Runde, falls ich Karten über habe, nicht
>> einfach auf den Ablagestapel gelegt werden könnten?
>
> Man darf normalerweise keine Karten am Ende der Runde
> einfach abwerfen. Das geht einfach nicht. Auch nicht für
> Scoring Cards. Die müssen während der Runde alle gespielt
> werden.
>
> CU,
> Olav
Hier ist noch hinzuzufügen, dass das Verbleiben einer Scoringcard auf der Hand zum
Spielverlust führt/führenwürde
Gruß
Klaus