Anzeige

Linq- Hilfe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
zerics
Brettspieler

Linq- Hilfe

Beitragvon zerics » 8. August 2008, 23:41

So nun hab ich den Salat,
da gibste die Regel aus der Hand um die Kopiervorlagen zu kopieren.... und nun liegt die Regel unkopiert auf der Arbeit und wir wollten am Samstagabend mit Freunden unser erstes Linq spielen..
Kann mir jemand sagen wo ich die Regel evt. Runterladen kann?
Beim Verlag geht leider nur die Kopiervorlage
Grüße
zerics

(freute sich das das Spiel rechtzeitig zu diesem Abend kam und nun doch auf der Kippe steht..schluchtzzz)

AllThatJazz
Kennerspieler

Re: Linq- Hilfe

Beitragvon AllThatJazz » 9. August 2008, 01:01

Hallo Zerics,

das wäre wirklich schade, denn das Spiel macht in der richtigen Zusammensetzung wirklich Spaß.

Eine Kurzspielregel findest du unter

http://www.hall9000.de/rubriken/spiele/kurzspielregeln/linq.pdf

Dort steht eigentlich schon das meiste erklärt. Vielleicht noch das: Ein Hinweis ist ein vollständiges deutsches Wort, das im Duden zu finden ist. Übersetzungen sind selbstverständlich nicht erlaubt. Wörter, die das Linq-Wort enthalten, dürfen natürlich auch nicht genannt werden, genauso wie das Linq-Wort selbst.

Wir spielen nicht auf die 25 Punkte, sondern immer eine "Runde", d.h. solange bis jeder einmal erster war.

Viel Spaß!
ATJ

AllThatJazz
Kennerspieler

Beitragvon AllThatJazz » 9. August 2008, 01:30

P.S.: Der Nachsatz zu einer Runde, meint natürlich, dass jeder einmal, derjenige war, der Karten gibt, die Zahl auswürfelt und als erster seinen Hinweis abgibt. Wir spielen zum Glück nicht solange bis jeder einmal gewonnen hat!

P.P.S.: Allerdings ist das Spiel für vier oder fünf Leute meines Erachtens weniger geeignet. Mit sieben oder acht macht es ordentlich Spaß.

zerics
Brettspieler

Beitragvon zerics » 9. August 2008, 13:05

Hi ATJ,
Danke Danke auf die Kurzspielregel bin ich gar nicht gekommen :-)
Der Abend ist gerettet. Ich hatte zwar die Regel schon studiert aber die Wertung hat ich nich mehr im Kopf.
Wir sind heut zu sechst, hoff des passt
Schönes Restwochenend
Zerics

AllThatJazz
Kennerspieler

Beitragvon AllThatJazz » 13. August 2008, 10:39

Gern geschehen :-) Hoffe, ihr hattet einen schönene Spieleabend!

zerics
Brettspieler

Beitragvon zerics » 13. August 2008, 21:38

Ja hatten wir nochmals danke für den tipp,
das beste war aber das ich die sogenannte "Nichtspieler" mit "Schatten über Camelot" plötzlich angefixt hatte..
hihi
die haben doch gleich am nächsten mittag angerufen und gefragt ob sie heut nochmals kommen dürfen und den nächsten kampf gegen das böse anzutretten...hab natürlich gleich zugesagt und siehe da, am freitag wird sich schon wieder mit der gleichen truppe getroffen um zu spielen..hähä mission erfolgreich..
nun werd ich sie langsam zu Gernspielern machen..
Und Linq war genau das richtige um den ganzen abend abzurunden
War auch begeistert obwohl ich eigentlich partyspiele hasse
Deine tipps hab ich mir gemerkt und werden nächstes mal evt. probiert
Missionierte Grüße
zerics