Anzeige

Auszeichnungen auf der Packung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Spielehansel
Kennerspieler

Auszeichnungen auf der Packung

Beitragvon Spielehansel » 9. August 2008, 16:49

Hallo,

ich habe gestern St. Petersburg als Geschenk gekauft.
Auf dem Karton sind ja 4 Auszeichnungen zu sehen. Das macht natürlich auch für ein Geschenk echt was her.

Meine Frage: Auf welchem Spielekarton sind denn noch mehr Auszeichnungen zu finden ?

Wie viele hat Puerto Rico ?

Welches Spiel hat die meisten auf dem Schachteldeckel ?

Gespannte Grüße

Spielehansel

Christian Hildenbrand

Re: Auszeichnungen auf der Packung

Beitragvon Christian Hildenbrand » 9. August 2008, 18:28

Moin,

ich kann mithalten mit (alphabetisch):

Die Siedler von Catan (Kosmos):
4 Auszeichnungen (SdJ1995, Deutscher Spielepreis 1995, Essener Feder 1995, StiftungWarentest 12/96 "Spielspaß sehr groß")

Mago Magino (Selecta):
5 Auszeichnungen (SdJ2005 - Kinderspiel - nominiert, Kinderspielexperten 2005 - 1.Platz, Spiel der Spiele 2005 - Spielehits für Kinder, Japan Boardgame Prize 2005, spielgut)

Maskenball der Käfer (Selecte):
4 Auszeichnungen (SdJ2002 - Kinderspiel des Jahres, Schweizer Spielepreis 2002 - 1.Rang Kinderspiele, Kinderspielecrew 2002 - Platz 2, Öko-Test 12/2002 - sehr gut)

Rumis (Murmel):
6 Auszeichnungen (SdJ2003 - Auswahlliste, MensaSelect, Spiel des Monats, MajorFunThinking, Creatie Toy Award 2004, Teachers' Choice Award 2005)

Viva Topo! (Selecta):
5 Auszeichnungen (SdJ2003 - Kinderspiel des Jahres, Spiel der Spiele 2003 - Spielehits für Kinder, Kinderspielecrew 2003 - Platz 3, Japan Boardgame Prize 2003, spielgut)

Grüße,

Christian (hat das nicht mühsam zusammengesucht, sondern nur mal schnell seiner Datenbank entnommen)

xnilf
Kennerspieler

Re: Rumis hat 7 Auszeichnungen

Beitragvon xnilf » 9. August 2008, 18:56

Hallo Christian,

bei mir ist noch ein 7ter Preis auf der Rumisschachtel:
2. Platz int. Wettbewerb für Spielautoren 2001
vom Hippodice Spieleclub.

Ich denke es wird schwerfallen, ein Spiel zufinden, das mehr Auszeichnungen auf der Packung hat :-)

Gruß Xnilf

toob77
Spielkamerad

Beitragvon toob77 » 9. August 2008, 22:58

Hallo,

bei Quarto (Mini) sind zumindest auf der Packungsrückseite 13 Auszeichnungen vermerkt und es wirbt auch damit, das meistprämierte Spiel der Welt zu sein.
Hier ein Bild: http://www.boardgamegeek.com/image/256936

Gruß toob

Peter Neugebauer
Kennerspieler

Beitragvon Peter Neugebauer » 10. August 2008, 17:04

Rumis gibt es ja jetzt ganz neu bei Winning Moves als 3D Blokus. Bei dieser Ausgabe hat man das Preise-Zählen aufgegeben und dafür eine alles umfassende Goldmedaille auf das Cover gedruckt mit dem Schriftzug: "Vielfach ausgezeichnet".

Peter

Maddin

BLOKUS hat 26 Auszeichnungen

Beitragvon Maddin » 11. August 2008, 08:12

Hehe -

etwas "bescheidener" will da BLOKUS sein. Auf deren internationaler Homepage wirbt man "nur" damit, das MEISTAUSGEZEICHNETE SPIEL DES JAHRHUNDERTS zu sein...

http://www.blokus.com/en/recompenses.html

Immerhin werden da 26 Auszeichnungen aufgezählt. Und: Gottseidank druckt man die nicht alle auf dem Schachteldeckel ab...

Respektvolle Grüße,
Maddin = : - )

(findet übrigens keine der Auszeichnungen übertrieben - ist schon ein wirklich brilliantes Spiel, dieses BLOKUS...)