Anzeige

[RF] Can' Stop

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
StefanT

[RF] Can' Stop

Beitragvon StefanT » 17. August 2008, 17:29

Hallo allerseits,

bei unserer gestrigen Partie Can't Stop (zu zweit) ist der Fall eingetreten, daß ich alle meine Spielsteine (9 Stück) eingesetzt hatte und noch eine weitere hätte einsetzen wollen/können. Wie handhabt ihr dies ? Nehmt ihr dann einen eurer Steine, die schon oben angekommen sind oder hat man in diesem Falle einfach Pech gehabt ?

Ich besitze die (neuere) Franjos-Ausgabe in der langen quadratischen Schachtel (wie Friesentörn). Hier sind für jede Farbe 9 Spielsteine drin. In der alten Franjos-Ausgabe (flache Schachtel) sind jeweils 11 Steine drin.

Für klärende Antworten schon mal ein Danke im voraus.

Stefan

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 768

Re: [RF] Can' Stop

Beitragvon rolf » 17. August 2008, 18:07

Hallo,
in der Original-Ausgabe von Parker sind auch 11 Spielsteine pro Spieler drin.

Da wurde von Franjos wohl an der falschen Stelle gespart.

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Can' Stop

Beitragvon Christian Hildenbrand » 17. August 2008, 18:24

Ich könnte mich auch in keiner der vielen CantStop-Ausgaben daran erinnern, dass es diesbezüglich ein Limit geben sollte.

Sicher, dass Dir nicht einfach ein paar Steine in Deinem Spiel fehlen. ;)

Grüße,

Christian (hat eben nachgeschaut: in seiner franjos-Ausgabe sind 11 pro Spieler drin... )

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier

Re: [RF] Can' Stop

Beitragvon Klaus Ottmaier » 17. August 2008, 19:32

Hi Stefan,

in der neueren Franjos-Ausgabe sind wirklich nur 9 Spielsteine. Diese Zahl wird auch in der Regel so angegeben. Es kommt doch eigentlich selten vor, dass man mehr als 9 Zwischenlager hat. Wir haben diese Limitierung auch als solche im Spiel angewendet. Man kann also nur 9 Zwischenlager anlegen.
Wenns stört, kann sich einfach für jede Farbe zwei weitere Standardholzscheiben besorgen.

Lieben Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Pajdl

Re: [RF] Can' Stop

Beitragvon Pajdl » 17. August 2008, 23:12

Hi,
Ich besitze die Asmodee-Ausgabe.
Diese hat auch 9Spielsteine pro Frabe, was wir immer so gespielt haben.
Kann mich nicht erinnern, dass jemand mal mehr als diese 9 anlegen wollte.

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
ode

Re: [RF] Can' Stop

Beitragvon ode » 18. August 2008, 10:30

In unserer Franjos-Version sind auch nur neun. Wir dachten, dass sei beabsichtigt, quasi eine Einschränkung der Setzmöglichkeiten. Was in meinen Augen durchaus Sinn hat...Pajdl schrieb:

ode.

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] Can' Stop

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 18. August 2008, 14:16

ode schrieb:
>
> Was in meinen Augen durchaus Sinn hat...

Wofür?

Gruß Carsten (der bestimmt noch nie mehr als 9 Steine gebraucht hat und auch mehr hat, aber nicht weiß, wozu er sich hier beschränken sollte)

Benutzeravatar
ode

Re: [RF] Can' Stop

Beitragvon ode » 19. August 2008, 17:09

Siehe auch den vorletzten Satz meines zitierten Beitrags...

ode.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste