Anzeige

Diskwars

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Leberegel
Brettspieler

Diskwars

Beitragvon Leberegel » 13. August 2008, 15:56

Wer kommt aus München und Umgebung und spielt zufällig Diskwars? Kann es tatsächlich sein, daß so ein exzellentes Spiel auf nimmer wiedersehen in der Versenkung verschwindet?

Frank Jaeger - AMIGO

Re: Diskwars

Beitragvon Frank Jaeger - AMIGO » 14. August 2008, 16:57

Auf die zweite Frage habe ich eine Antwort: Ja.

Die Verkaufszahlen waren nach anfänglich gutem Start unterirdisch, aber nicht nur bei uns, sondern auch nicht ausreichend bei FFG. Güte war noch nie ein Maßstab für Erfolg, Beispiele beweisen, es geht auch ohne, häufig sogar besser :)

Frank.

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Diskwars

Beitragvon Marten Holst » 14. August 2008, 19:47

Ich frage mich immer, ob es ohne den Sammelaspekt hätte besser laufen können. Die Idee des einfachen Tabletops hat aber doch vielleicht auch einfach keine Zielgruppe gefunden, eher Ems Oder Weser.

peer

Beitragvon peer » 15. August 2008, 10:36

Hi,
Marten Holst schrieb:
>
> Ich frage mich immer, ob es ohne den Sammelaspekt hätte
> besser laufen können. Die Idee des einfachen Tabletops hat
> aber doch vielleicht auch einfach keine Zielgruppe gefunden,
> eher Ems Oder Weser.

Hm, ich hatte mir damals alle Starterboxen gekauft (obgleich ich die Fernkampfregeln leicht angepasst hatte) und wollte eigentlich auch dabei bleiben. Letztlich hatte ich aber das Gefühl, die Kisten sind alle zu ähnlich. Es fehlte irgendwie der absolute Anreiz dabei zu bleiben. Vielleicht etwas interessantere Szenarien oder so. Vielleicht hätte man die euinzelnen Rassen deutlicher unterscheiden müssen - z.B. waren die Drachen ja eher lachhaft (statt den überteuerten und nutzlosen Dracehnmenschen lieber richtige Drachen , auch wenn dann die "Armee" am Ende nur aus 2 großen Figuren bestnden hätte). Bei Tabletops ist ja auch die große Bandbreite an möglichen Figuren das interessante und die hat mir einfach gefehlt.

Wenn jetzt nur irgendwann diese Star Wars Sammeldinger nach Deutschland kommen - die mit den Gehern und Tie-Fighter und so... Seufz...

ciao
peer

Leberegel
Brettspieler

Beitragvon Leberegel » 18. August 2008, 10:23

Aber spielen will keiner mehr...?

peer

Beitragvon peer » 18. August 2008, 10:32

Hi,
Nun, es ist ein bisschen aus meinen Augen verschwunden. Aber du hattest eh nach München gefragt und da bin ich zu weit weg :-)

ciao
peer (der seine Disk Wars - Sammlung in hamburg hat)

Leberegel
Brettspieler

Beitragvon Leberegel » 20. August 2008, 08:59

Ich sag Bescheid, wenn ich mal in Hamburg bin... ;-)