Anzeige

[RF] Conquest of Paradise - Ablage/Ziehen von Plättchen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
TRH
Kennerspieler
Beiträge: 647

[RF] Conquest of Paradise - Ablage/Ziehen von Plättchen

Beitragvon TRH » 21. August 2008, 08:28

Hallo,

bei mir ist nach dem Lesen der Regel noch eine Unklarheit geblieben: Werden die gebauten Plättchen offen abgelegt und offen transportiert/geziehen und erst danach verdeckt gestapelt? Müsste ja eigentlich so sein, sonst könnte man den Kauf bzw. die Funktion der gebauten Plättchen ja nicht nachvollziehen oder?

Gruß Tom

Benutzeravatar
Matthias Staber
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: [RF] Conquest of Paradise - Ablage/Ziehen von Plättchen

Beitragvon Matthias Staber » 21. August 2008, 09:07

TRH schrieb:
>
> Hallo,
>
> bei mir ist nach dem Lesen der Regel noch eine Unklarheit
> geblieben: Werden die gebauten Plättchen offen abgelegt und
> offen transportiert/geziehen und erst danach verdeckt
> gestapelt? Müsste ja eigentlich so sein, sonst könnte man den
> Kauf bzw. die Funktion der gebauten Plättchen ja nicht
> nachvollziehen oder?
>
> Gruß Tom

Wird alles verdeckt gemacht - sonst würden die Rumour-Plättchen ja auch keinen Sinn machen. Ist alles Vertauenssache, ähnlich wie bei block games. Mit Leuten, die schummeln, ist CoP also nicht spielbar. Da man mit solchen Leuten aber ohnehin nicht seine Freizeit verbringen möchte, ist das ja kein großer Verlust.

Matthias

Benutzeravatar
TRH
Kennerspieler
Beiträge: 647

Re: [RF] Conquest of Paradise - Ablage/Ziehen von Plättchen

Beitragvon TRH » 21. August 2008, 10:30

Hallo,

alles klar, so wird ein Schuh draus...
Besten Dank, werde das Spiel dann mal heute abend testen,

Gruß Tom

Benutzeravatar
Matthias Staber
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: [RF] Conquest of Paradise - Ablage/Ziehen von Plättchen

Beitragvon Matthias Staber » 22. August 2008, 09:08

TRH schrieb:
>
> Hallo,
>
> alles klar, so wird ein Schuh draus...
> Besten Dank, werde das Spiel dann mal heute abend testen,
>
> Gruß Tom

Hi Tom,

ich hab dir mal den entsprechenden BGG-Thread herausgesucht, mich trieb nämlich die gleiche Frage um:

http://www.boardgamegeek.com/thread/286414

Grüßle,

Matthias


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste