Beitragvon Mansoniac » 10. Februar 2014, 22:35
zu 1)
Helden kämpfen meines Erachtens nicht in normalen Kämpfen mit, es sei denn du hättest die Erweiterung gekauft, davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
Von demher kämpft nur der 1 Drache gegen den 1 Bogenschützen, dieser würde bei 3 Schaden sterben.
Helden können sich nur gegen andere Helden duellieren.
zu 2)
Seite 21, Punkt 6a)
Rückzug. Der unterlegene Spieler muss alle Einheiten zurückziehen, und sie hinlegen, sie flüchten. (Betrifft alle noch stehenden Einheiten).
Einheiten die bereits vor dem Kampf flüchtend waren, sterben. (Dies betrifft nur Einheiten, die schon flüchtend waren, als der Kampf angefangen hat, z.B. wenn sich Einheiten in dieses Gebiet zurückgezogen haben, und dies nun angegriffen wird) Diese werden nicht neben der Fraktionstafel aufgestellt, sondern bleiben während des Kampfes schon im Gebiet liegen.
Einheiten, die erst während des Kampfes fliehen, ziehen sich ganz normal zurück. (Dies erklärt deine Situation: Die Berserker flohen erst während des Kampfes, somit ziehen Sie sich auf das nächste Feld zurück. Sie würden nur dann vernichtet werden, wenn kein freies Feld mehr da ist).
bzgl. Städten, gibt es glaub ich Taktikkarten, die es erlauben eine Stadt zu zerstören.
Gleiches gilt für den Angriff von neutralen Kreaturen. Normalerweise stehen diese passiv auf den Feldern, aber es gibt auch ne Karte (kann mich aber auch irren), dass man die Bewegen (und Angreifen?) kann...