Anzeige

DoW-FAQ zum BattleLore-Verkauf an FFG

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
raccoon
Kennerspieler

DoW-FAQ zum BattleLore-Verkauf an FFG

Beitragvon raccoon » 21. August 2008, 22:36

Halli hallo,

ergänzend zur Spielbox-News http://www.spielbox.de/php/aktuell.php4?anz_id=1815 ("Fantasy Flight Games übernimmt BattleLore") sei auf die im DoW-Forum veröffentlichte FAQ-Liste http://www.daysofwonder.com/de/msg/?goto=139430#msg_139430 verwiesen, in der zum Thema Vorbestellungen der Troll-Szenarien folgende positive Info zu lesen ist:

"Ich habe "Für Troll und Vaterland" vorbestellt. Was wird aus meiner Bestellung?
Diese Troll-Szenarien sind augenblicklich auf einem Schiff und werden im Laufe des Oktobers in unserem Lager eintreffen. Wir wollen uns bei denjenigen bedanken, die diese Szenarien unbesehen bereits vorbestellt haben und haben uns dazu entschlossen, diese Bestellungen kostenfrei zu erfüllen (d.h., Sie erhalten eine kostenlose Ausgabe dieser Szenarien), nachdem die Troll-Szenarien eingetroffen sind. [...]"

Gruß

raccoon

Braz
Kennerspieler

Re: DoW-FAQ zum BattleLore-Verkauf an FFG

Beitragvon Braz » 21. August 2008, 23:27

wow, na das nenne ich mal gute News:
[i]"....und haben uns dazu entschlossen, diese Bestellungen kostenfrei zu erfüllen..."[/i]

*freu*

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 22. August 2008, 00:31

Warum bloß kann ich nicht hellsehen? :(

toolate
Kennerspieler

Beitragvon toolate » 22. August 2008, 01:33

Sehr nette Geste, aber diese Nachricht bleibt wohl ein echter Schocker für alle Fans des Spiels. Naja, aber einen besseren Ersatz als FFG hätten sie wohl in der Tat nicht finden können, bleibt aber die Frage, wer sich in der Zukunft um die deutsche Ausgabe kümmert. Wenn mich meine nicht vorhandenen Französisch-Kenntnisse nicht trügen, dann wurde im DoW-Forum bereits jemand für die französische Ausgabe genannt, die entsprechende Frage bezüglich der deutschen Ausgabe blieb aber unbeantwortet, was für mich die Vermutung nahe legt, dass es dort noch niemanden gibt.

Die Heidelbären kommen mir da nach dem Teilrückzug von ProLudo als einzige in den Sinn, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, die haben in letzter Zeit wohl auch so ausreichend Projekte .
--> Hach ja, das macht einfach Spaß! :)

Abschließend bleibt mir persönlich eigentlich nur zu hoffen dass DoW in Zukunft wieder mehr andere Spiele macht, die in letzter Zeit doch ehr zu kurz gekommen sind und dass bei FFG sich nicht übernimmt mit den Akquisitionen der letzten Zeit, denn dann gäbe es wohl so langsam niemanden mehr, der diese Lücke noch schließen könnte.

mfg,
toolate

Gregor Breckle
Kennerspieler

Beitragvon Gregor Breckle » 22. August 2008, 10:12

toolate schrieb:
>
> Die Heidelbären kommen mir da nach dem Teilrückzug von
> ProLudo als einzige in den Sinn, aber irgendwie kann ich mir
> das nicht so recht vorstellen, die haben in letzter Zeit wohl
> auch so ausreichend Projekte .
>

Da die Heidelbären ja aber eine recht gute Kooperation mit FFG haben (wenn man sich die vielen Projekte ansieht), lässt das soch hoffen ...

Viele Grüße

Gregor

cero
Spielkind

Beitragvon cero » 22. August 2008, 10:18

Ja, die Heidelbären machen einen guten Job - das Problem wird vielmehr sein, ob FFG, Heidelberg und auch Ubik (FFG-Vertrieb in Frankreich) sich so koordinieren können und wollen, dass mögliche Erweiterungen gleichzeitig erscheinen (ich glaub bei Herr der Ringe: Die Schlachtfelder haben sie's geschafft). da ist man sich von Dow ja einen hohen Standard gewohnt - ob FFG den halten will? Ansonsten steht man als deutschprachiger Spieler (von Schweizer will ich schon gar nicht sprechen) am Ende der Schlange...

WeePee
Kennerspieler

Beitragvon WeePee » 22. August 2008, 19:59

cero schrieb:

> Ansonsten steht man als deutschprachiger
> Spieler (von Schweizer will ich schon gar nicht sprechen) am
> Ende der Schlange...

Wo ist Dein Problem? Ich sehe keines.

toolate
Kennerspieler

Heidelberger übernimmt den Vertrieb in D

Beitragvon toolate » 25. August 2008, 18:54

So steht es jedenfalls auf deren Startseite zu lesen (und wurde hier glaube ich noch nicht explizit erwähnt):
http://www.hds-fantasy.de/

mfg,
toolate

Tom Tykwer
Kennerspieler

Re: Heidelberger übernimmt den Vertrieb in D

Beitragvon Tom Tykwer » 25. August 2008, 21:09

Wow, das heißt Pro Ludo verliert Battlelore, stellt die deutschen Erweiterungen von Dungeon Twister ein.. spannende Entwicklung.

Tom