schon vor über einem Jahr fragte ich an dieser Stelle wie es weiter geht mit DoW.. Am Anfang Vollgas mit Titeln wie "Geheimniss der Abtei", "Zug um Zug", "Schatten über Camelot" und jetzt Vollbremsung ??
Die letzten Produkte waren verkaufstechnisch ein Flop (Kleopatra, Collosseum). Seit Nürnberg 2007 kamen nur noch Erweiterungen und Varianten von den einzigen beiden Hits, Zug um Zug und Schatten über Camelot.. in der Zwischenzeit verlassen Claudia Fichtner und Pierre Gaubil die Firma. Gerade Pierre Gaubil, der DoW als neuen Leader in der Branche etablieren wollte und gerade 2004 durch seine rigide Preispolitik den deutschen Markt versuchte zu "bekehren", verlässt in einer Nacht und Nebel Aktion DoW und wechselt das Lager zum größten französischen Distributor Asmodeé.
Jetzt soll der Focus auf M44 gelegt werden, dass sich sicherlich in Deutschland nur halb so oft verkauft hat wie Battlelore..? ich verstehe das ganze nicht.. Hat sich DoW verzockt? Ist die Luft raus? Als Battlelore-Spieler freue ich mich jetzt natürlich erst recht, denn FFG wird Battlelore vielleicht regelmäßiger mit neuen Rassen und Charakteren versorgen als DoW.
Wird Pro Ludo weiter Battlelore vertreiben oder geht das alles auch zum Heidelberger?
Über eine rege Diskussion und Info´s würde ich mich freuen..
Tom