Hi,
www.boardgamenews.com hat einen interessanten Artikel online.
Ich nehme es mir mal raus, den Artikel - frei - zu übersetzen:
"
Kann Forbes einen Spieleverlag an die Spitze bringen?
Das Business Magazin "Forbes" führt seinen jährlichen Wettbewerb namens "Boost Your Business" durch, bei dem Unternehmer ihre Businesspläne einreichen können und damit an einer Ausscheidung teilzunehmen, deren erster Preis 100.000 Dollar ist.
Bis zum Halbfinale ist das Feld von mehreren hundert Teilnehmers auf insgesamt zwanzig Konkurrenten zusammen geschmolzen und einer davon ist "Kvale Good Natured Games", ein Verlag, der öko-freundliche Spiele herausbringt zu denen Spiele gehören wie "Head1Liners", "Bioviva" und "Operation Survival".
Jeder der 20 Halbfinalisten hat einen Dreissig-Sekunden "elevator pitch" seines Unternehmens auf der Forbes website hochgestellt ("elevator pitch" = Aufzugs-Werbespot ...d.h., man stellt sich vor, man trifft einen wichtigen Entscheider in einem Aufzug und hat Gelegenheit, ihm während der Fahrt die eigene Geschäftsidee schmackhaft zu machen) und die Stimmen, die von der Besucher der Website abgegeben werden können, dienen dazu, die fünf Unternehmen zu bestimmen, die es in das Finale schaffen.
Der Termin für die Abgabe der Stimmen ist der 30. September.
"
Für die Abgabe der Stimme ist die Angabe der Email notwendig. Man erhält daraufhin eine Email, mit einem Link, der die Abgabe der Stimme validiert.
Ich plädiere weder für noch gegen eine Teilnahme - nur um Missverständnisse zu vermeiden ;-)
Grüße
Heinrich