Anzeige

Info`s über Kramer/Kiesling`s Schwarm???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Niki

Info`s über Kramer/Kiesling`s Schwarm???

Beitragvon Niki » 26. August 2008, 11:39

Hallo,

habe gerade gelesen dass Wolfgang Kramer und Michael Kiesling bei KOSMOS ein Spiel zum Buch (Film) "Der Schwarm" herausbringen (s. Vorschau und amazon).
Hat schon jemand Informationen oder den Prototyp gespielt und kann bzw. darf etwas genaueres sagen?

Ich habe das Buch gerne gelesen und bin auf den Film gespannt - als Spiel kann ich mir das ganze momentan noch nicht so richtig vorstellen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :)

Gruß

Niki

widow-s-cruse

Re: Info`s über Kramer/Kiesling`s Schwarm???

Beitragvon widow-s-cruse » 26. August 2008, 12:37

Hallo Niki,

im neuen Kosmos Katalog gibt es eine kleine Umschreibung vom Spiel.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob einem nicht der Fritz auf die Füsse steigt, wenn man vor ihm :D Informationen veröffentlich - auch wenn sie eigentlich leicht zugänglich sind.

Die Spiel-Beschreibung enthält Informationen, die die Erwartungen durch die Namen der Autoren gerecht werden.

Ich bin selbst auf das Spiel gespannt. Durch den Erfolg des Buches sind die Erwartungen recht hoch.

Übrigens habe ich vor kurzem Erfahren, dass "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gerade in Amerika verfilmt wird. Mit Berücksichtigung des Spiels "Tintenherz" scheint sich hier ein Trend zu entwickeln.

Liebe Grüße

Nils (der sich heute Nacht im Kino den Klassiker "Der Name der Rose" ansieht und dort auch gelegentlich Filmspiele verlost www.nils-kruse.de/zockerbande/kinopraesentationen.htm)

Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Robert Vötter » 26. August 2008, 15:33

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde verfilmt ?

Ich glaube, da gibt es schon mindestens über 20 Verfilmungen.

Was ist dabei neu ?

Gruß
Robert (Findet die Jules Verne Bücher aber total gut)

widow-s-cruse

Beitragvon widow-s-cruse » 26. August 2008, 16:15

Hallo Robert,

Robert Vötter schrieb:
>
> Die Reise zum Mittelpunkt der Erde verfilmt ?
>
> Ich glaube, da gibt es schon mindestens über 20 Verfilmungen.

OK, ok, Du hast recht - Du hast gewonnen! :D

Ich wollte nur auf meine Feststellung einer Trendverstärkung hinweisen, das Spielthemen aufgriffen (fast produziert) werden, die bald verfilmt werden. Und! Das bekannte Autoren dafür zum Einsatz kommen.

Die Verfilmung von "Der Schwarm" wird bestimmt ein Netter. :O Emmerich?

Liebe Grüße

Nls

new-parklife
Spielkamerad

Beitragvon new-parklife » 26. August 2008, 17:55

Hallo Nils,

hm, was soll denn die Geheimniskr(a)ämerei? Schließlich ist der Katalog(ausschnitt) ein vollkommen öffentlicher Download auf der Kosmos Homepage - das besagte Spiel ist auf der letzten Seite zu finden!

http://www.kosmos.de/kosmos/wrs/wrs.nsf/86f218910bee9c2ec12571f60028d14b/cc1ff74e6dbd2017c12574650065394e/$FILE/Kosmos_KiJu_S112-133.pdf

Wenn wir aus wirklich profunden Quellen bis dato noch nicht mehr wissen ... dann mögen sich die Verantwortlichen ranhalten: wir brennen auf Informationen, ist doch klar :-) !!

Schwärmende Grüße
Patrick

Gruß

widow-s-cruse

Beitragvon widow-s-cruse » 26. August 2008, 18:08

Hallo Patrick

new-parklife schrieb:

> hm, was soll denn die Geheimniskr(a)ämerei?

vielleicht mag ich Rätsel? Und die gemachten Angaben scheinen doch gereicht zu haben - Du Geheimnisverräter :D

Liebe Grüße

Nils (der in diesem Jahr die Jubi-Ausgabe der Catan-Erweiterung Städte und Ritter in einem Forum groß angekündigt hatte (mit fundierten Kenntnissen) und dessen Realize vor vierzehn Tagen eingestampft wurde. :-/ )

Maddin

... Verkaufzahlen nicht schlecht...

Beitragvon Maddin » 27. August 2008, 09:41

... immerhin schon "Drei Millionen mal in Deutschland verkauft" - und das erst bei der Vorankündigung!

Na - da sage noch einmal einer, der Deutschen Spielebranche fehle es an Zugpferden...

Kichernd-kopfschüttelnde Grüße,
Maddin = : - )

widow-s-cruse

Re: ... Verkaufzahlen nicht schlecht...

Beitragvon widow-s-cruse » 27. August 2008, 10:02

Hallo Martin,

Du machts ja Deinem Name alle Ehre. :D

Liebe Grüße

Nils