Anzeige

Old Town+Old Town Solo Kartensätze identisch?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
raccoon
Kennerspieler

Old Town+Old Town Solo Kartensätze identisch?

Beitragvon raccoon » 28. August 2008, 09:49

Guten Morgen,

ist der in "Old Town Solo" enthaltene Kartensatz identisch zu den 60 Karten, die im zugehörigen Brettspiel "Old Town" enthalten sind?

Frage an diejenigen, die den Kartensatz des Brettspiels bei einem Spielmaterial-Versender gekauft haben: welches zusätzliche Spielmaterial ist enthalten? Dem Produkttext ist lediglich zu entnehmen, dass Counter etc. anhand der PDF-Dokumente von Clicker selbst gebastelt werden müssen, doch welche Teile enthalten sind, erschließt sich nicht.

Gruß

raccoon

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Old Town+Old Town Solo Kartensätze identisch?

Beitragvon gimli043 » 28. August 2008, 10:51

Hallo raccoon,

Ja die Karten sind identisch. Als zusätzliches Material ist nur die Spielanleitung mit ein paar neuen Rätseln enthalten. Ich meine es sind insgesamt 10. Wenn ich mich jetzt gerade richtig entsinne sind alle 10 neue Rätsel und keines davon ist identisch mit denen des großen Spiels.

Viele Grüße,

Rene'

raccoon
Kennerspieler

Beitragvon raccoon » 28. August 2008, 12:08

Hallo René,

also ich habe Old Town Solo mit 60 Karten und 14 Rätseln, und frage mich, ob ich daraus auch ein "Old Town"-Brettspiel basteln kann. Wenn der Kartensatz identisch ist, sieht das schon mal gut aus, mir fehlt lediglich die Info, was bei spielmaterial.de außer dem Kartensatz noch an Holzteilen mitgeliefert wird?

Gruß

raccoon

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon gimli043 » 28. August 2008, 14:39

Hallo raccoon,

das Brettspiel enthält zusätzlich den Spielplan. (Der ist ja bei der Solo-Version in klein abgebildet in der Anleitung) Dann gibt es fünf Papp-Plättchen von jedem Gebäude und 4 runde Holzsteine als Siegpunktmarker.
Also steht dem selbst basteln quasi nicht viel im Wege.

Viele Grüße,

Rene'