Anzeige

Privacy 2 ist da !!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
VolkerN.

Privacy 2 ist da !!

Beitragvon VolkerN. » 28. August 2008, 14:53

Hallo zusammen,

heute ist das neue Privacy 2 bei mir angekommen.
Möchte mich bei der Gelegenheit bei AMIGO für die Zusendung bedanken, da einer meiner Fragen in der Ausgabe veröffentlicht wurde.

Bei der Gelegenheit: Nach Durchsicht aller Karten habe ich viele bekannte Namen hier aus dem Forum bzw. der Spieleszene entdeckt; da waren wir alle offensichtlich ziemlich fleissig bei den Vorschlägen !!

Viel Spass allen beim Spielen

Grüße

VolkerN.

Jost aus Soest

RE: Privacy 2 ist da!

Beitragvon Jost aus Soest » 28. August 2008, 15:01

Ja, hier ist es auch angekommen! :-))

Und auch von mir ein [i]Herzliches Dankeschön[/i] an allen Beteiligten! Insbesondere da nun endlich wieder ein herrliches Geburtstags-/Party-/Mitbring-Spiel für alle (erwachsenen) Gelegenheiten zur Verfügung steht! :-D :LOL:

Liebe Grüße
Jost aus Soest

[pre]
() | *** Gaudium in Susato ***
+ + + /\ | (am 6. und 7.9. in Soest)
A A o / ,\ o_ |
,H.,H. O / ,\ \\ | "Freude & Spaß im
|_||_| (_) |\/\/|____ |_\ | mittelalterlichen
|O||O| [ ] | [] / ,, \ |o| | Soest..."
_|_||_|__[_]_|___/______\|_|_ |
=== == === == == |___]__| === | Mit original "Spielerey"!
== ===== === ====| / \ |== = |
=== == === == == || || === | www.gaudium-in-susato.de
[/pre]

peer

RE: Privacy 2 ist da!

Beitragvon peer » 28. August 2008, 15:34

Hi,
da schließe ich mich an.
Gibt es eigentlich eine Karte, bei der keine Sexfrage drauf ist? :-)

ciao
peer

Frank Jaeger - AMIGO

Nein, Peer,

Beitragvon Frank Jaeger - AMIGO » 28. August 2008, 16:26

gibt es nicht. Das war der Plan. Wir haben die Fragen schön verteilt und extra eine anzügliche oder sogar explizite Frage auf jede Karte gemacht, aber auch immer mindestens eine, die eben nicht mit Thema Nr. 1 zu tun hat.
Grund dafür ist die beliebte Variante, dass sich der Frage-Vorleser eine Frage von der betreffenden Karte aussuchen kann. Und so kommt Prüdi-Eva und Ferkel-Adam immer zu einer Frage nach ihrem Gusto :)

Als Info für alle: Das Spiel wird nächste Woche an den Handel ausgeliefert. Die bereits verschickten Exemplare sind nur an diejenigen gegangen, die Fragen eingesandt hatten (und deren Frage(n) genommen worden sind).

Frank. (der nicht mit Pflanzen redet, einmal den Führerschein abgeben musste und über die Antworten zu den anderen Fragen lieber schweigt...)

Knut

Kontaktanzeigen

Beitragvon Knut » 28. August 2008, 17:11

Frank Jaeger - AMIGO schrieb:
> aussuchen kann. Und so kommt Prüdi-Eva und Ferkel-Adam immer
> zu einer Frage nach ihrem Gusto :)

Herrlich! Ich sehe schon eine Flut neuer Anzeigen auf den Spieler+Clubs-Seiten: "Prüdi-Eva sucht Ferkel-Adam zwecks Bekehrung bei intimen Privacy-Runden." ;-)
Knut

Tyrfing

Ferkelquote / Karten einzelnd erhältlich?

Beitragvon Tyrfing » 28. August 2008, 17:52

> Und so kommt Prüdi-Eva und Ferkel-Adam immer
> zu einer Frage nach ihrem Gusto :)

Bin ich jetzt der einzigste, der sich für die Ferkelquote hier im Forum interessiert? ;)

> Als Info für alle: Das Spiel wird nächste Woche an den Handel ausgeliefert.

Gibt es eigentlich die Gelegenheit als Besitzer der alten Auflage nur die Karten zu kaufen?
(Am besten für einen Preis, der unter dem des Vollspiels ist, ansonsten kenne ich da eine Alternative...)

Spielehansel
Kennerspieler

Re: Ferkelquote / Karten einzelnd erhältlich?

Beitragvon Spielehansel » 28. August 2008, 17:57

Hallo,

mit wie vielen Spielern wird das Spiel spassig ?

Wir sind leider nur 3 Ferkelchen...

Spielehansel

Tyrfing

Mindestspielerzahl

Beitragvon Tyrfing » 28. August 2008, 18:49

Fünf Ferkel sollt ihr sein.

Mit weniger Spielern ist die Gefahr natürlich größer, dass man aufgrund einer Antwort rückfolgern kann, wer welche Antwort gegeben hat... stört mich aber meist nicht.

Aber ich kenne ja auch die neuen Fragen nicht... :P

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

4 - Antworten

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 29. August 2008, 00:34

>
> Frank. (der nicht mit Pflanzen redet, einmal den Führerschein
> abgeben musste und über die Antworten zu den anderen Fragen
> lieber schweigt...)

Och nö - jetzt wo's gerade spannend wird...

Hier meine Antworten: Ja, Ja, Nein, Ja.
Aber welche Karte war das? Die von Jost, die von Peer, die harmlose von Riemi, die schicke von Volker oder gar meine eigene?

Gruß Carsten (der auch schon die "üblichen Verdächtigen" gefunden hat)

Frank Jaeger - AMIGO

Einzeln: nicht erhältlich

Beitragvon Frank Jaeger - AMIGO » 29. August 2008, 08:23

Hallo Tyrfing,

nein, die Karten sind nicht einzeln erhältlich. Das hat mehrere Gründe: Zum einen, dass dies ein hoher Aufwand wäre, personell wie auch bürokratisch. Man muss immer bedenken, dass wir nicht an Endverbraucher verkaufen sondern ausschließlich an den Handel.
Zum anderen würde wir dann wahrscheinlich 30.000 Anfragen bekommen bei 20.000 vorher verkauften Spielen. Mein Verständnis für "och, dann nehme ich nur die Karten für uff'n'fuffzig und ein altes Pokerblatt, dann kann ich das auch spielen" ist aus Herstellersicht limitiert (nur ein wenig unter diesem Thread hier gibt es einen zu Old Town, der exakt in diese Kerbe schlägt).
Wir werden für Privacy einiges an Marketingunterstützung auffahren, das muss ich refinanzieren. Das geht auch nur über verkaufte Spiele, nicht über subventionierte Kartensätze.
Natürlich habe ich für das Anliegen Verständnis, kann und möchte diesen Weg aber nicht beschreiten.

Viele Grüße
Frank.

Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler

Re: 4 - Antworten

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 29. August 2008, 10:12

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>

, die
> harmlose von Riemi, >
>
<Na die werden sich freuen ;-)
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Kennerspieler

Re: Privacy 2 ist da !!

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 29. August 2008, 10:18

VolkerN. schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> heute ist das neue Privacy 2 bei mir angekommen.
> Möchte mich bei der Gelegenheit bei AMIGO für die Zusendung
> bedanken, da einer meiner Fragen in der Ausgabe
> veröffentlicht wurde.
>
<Bei mir ist gestern auch eines der großen Pakete mit den vielen Luftpolstertaschen angekommen. Die knallen echt super! :-)
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 29. August 2008, 11:52

Meine Ausgabe ist gestern auch erschienen. Vielen Dank!!

Reinhard Staupe
Brettspieler

Mindest-Ferkelanzahl

Beitragvon Reinhard Staupe » 29. August 2008, 11:52

Spielehansel schrieb:
> mit wie vielen Spielern wird das Spiel spassig ? Wir sind leider nur 3 Ferkelchen...

Eine meiner lustigsten Privacy-Partien hatte ich zu viert, in Nürnberg auf der Messe mit drei Mitarbeitern eines großen amerikanischen Verlages. War eigentlich als geschäftliches Meeting angelegt, uferte dann aber in schallendes Gelächter aus. (Die Namen der Mitarbeiter und die Antworten unterliegen der Schweigepflicht des Autors und werden NICHT preisgegeben.)

Zu viert wird's nur dann grenzwertig, wenn ein oder gar zwei Paare mitmachen (und sich womöglich hinterher austauschen). Andererseits - so lernt man sich kennen!

Wobei ich erwähnen muss, dass die französische Privacy-Ausgabe generell für "ab 3 Spieler" ausgelegt ist. Aber die französische Mentalität ist halt etwas anders...

In diesem Sinne: vive la France! ;-)

Kennerspieler

Re: Mindest-Ferkelanzahl

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 29. August 2008, 13:36

Kommt eben auf die Leute/Runde an.
Ich hatte mal eine angetrunke sechser Runde mit Studenten, in der zwei Spieler (Je ein Singel weibl./männl.)auf jede Frage direkt eine sehr persönliche Geschichte parat hatten. Reizwäsche, Rasiert, Fremd gehen etc.
Es gibt aber Dinge, die will man (selbst ich) einfach nicht wissen. War ganz schön ätzend.

Meine Partnerin will seit dem Privacy nicht mehr spielen.
Sie hatte sich gestern auch irgendwie nicht so gefreut...

Pattmeyer
Kennerspieler

Beitragvon Pattmeyer » 29. August 2008, 14:24

Wieviel Autorenexemplare hat Amigo denn verschickt?
Ich will nur darauf vorbereitet sein, wie lang dieser Thread noch wird ;-)
Pat SCNR

VolkerN.

Re: Autorenexemplare "Privacy2"

Beitragvon VolkerN. » 29. August 2008, 15:46

Hallo Pat,

wenn ich mich recht entsinne, haben es alle bekommen,
die schon mal einen vernünftigen Beitrag im Forum gepostet haben.
Wie, Du hast noch kein Exemplar ??
Mach Dir mal Gedanken, warum das so ist !! :-))

Grüße

VolkerN.

Reinhard Staupe
Brettspieler

Falsche Mitspieler

Beitragvon Reinhard Staupe » 29. August 2008, 15:47

Frank -Riemi- Riemenschneider schrieb:
> Kommt eben auf die Leute/Runde an. Ich hatte mal eine angetrunke sechser Runde mit Studenten, in der zwei Spieler (Je ein Singel weibl./männl.)auf jede Frage direkt eine sehr persönliche Geschichte parat hatten. Reizwäsche, Rasiert, Fremd gehen etc. Es gibt aber Dinge, die will man (selbst ich) einfach nicht wissen. War ganz schön ätzend.

Oje, das ist in der Tat oberätzend, denn das geht dem Sinn des Spiels ja voll entgegen. Der Mechanismus ist ja gerade so angelegt, dass es zu KEINEM Outing kommt, und wenn die Angesäuselten dann das Intimste lauthals raushauen... uahhh.

Ich selbst liebe "Die Werwölfe von Düsterwald". Hab's etliche hundert Male gespielt. Da waren leider ein paar Dutzend Partien dabei, wo die Leute ständig ihre Rollen rausposaunt haben, oder wo es persönlich unangenehm emotional wurde - hat keinen Spaß gemacht. Liegt aber nicht am Spiel, sondern an den Leuten.

Das wäre übrigens mal einen eigenen Thread wert: Unliebsame Spielerfahrungen. Mir fallen da spontan ein:

- eine Intrige-Partie, nach der 2 Leute total sauer aufeinander waren
- eine Runde Personality, die um ein Haar ein langjähriges (!) Paar auseinandergebracht hat; die haben sich fast getrennt.
- einen Streit samt Spielabbruch bei Thearapy
- die Krönung: 2 Spieler gerieten bei Wizard wegen eines Regeldetails so sehr aneinander, dass sie sich um ein Haar geprügelt hätten. Sie standen schon Nase an Nase bereit.

So macht Spielen Spaß! :grin:

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

RE: Einzeln: nicht erhältlich

Beitragvon Klaus Knechtskern » 29. August 2008, 17:21

"Frank Jaeger - AMIGO" hat am 29.08.2008 geschrieben:

> Wir werden für Privacy einiges an Marketingunterstützung
> auffahren, das muss ich refinanzieren. Das geht auch nur
> über verkaufte Spiele, nicht über subventionierte
> Kartensätze.
>
> Viele Grüße
> Frank.

Ich wünsche Euch dass damit ein größerer Erfolg erzielt wird als mit Version 1 die in Essen auf dem Kaufhofwühltisch landete.

Gab es eigentlich schon mal eine Fernsehwerbung von Amigo? ich kann mihc jetzt nicht entsinnen...

Grüße

Klaus, der meint P2 auf P1 gestapelt im Regal sieht doch schick aus :-)

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Falsche Mitspieler

Beitragvon Marten Holst » 29. August 2008, 17:35

Moin,

> Ich selbst liebe "Die Werwölfe von Düsterwald". Hab's
> etliche hundert Male gespielt. Da waren leider ein paar
> Dutzend Partien dabei, wo die Leute ständig ihre Rollen
> rausposaunt haben,

Kenne ich aus vielen Runden als taktischen Moment. Muss natürlich nicht stimmen, was man sagt. Sollte man wohl vorher drüber reden.

> oder wo es persönlich unangenehm
> emotional wurde

Einmal erlebt und höchst lustig, wenn es nicht so peinlich gewesen wäre: eine Eifersuchtsszene aufgrund des amorigen Liebespaars. Ein Herr konnte nicht verknusen, dass seine Freundin mit einem anderen verbandelt war und (Werwolf-Bürger-Paar) heimlich gegen ihn agiert hat...

> - hat keinen Spaß gemacht. Liegt aber nicht
> am Spiel, sondern an den Leuten.

Jott Ah !!!11!!!Yksitoista!!

> Das wäre übrigens mal einen eigenen Thread wert: Unliebsame
> Spielerfahrungen. Mir fallen da spontan ein:
>
> - eine Intrige-Partie, nach der 2 Leute total sauer
> aufeinander waren

"normal" - Intrige ist hart. Kenne ich auch von Dippy.

> - eine Runde Personality, die um ein Haar ein langjähriges
> (!) Paar auseinandergebracht hat; die haben sich fast
> getrennt.
> - einen Streit samt Spielabbruch bei Thearapy

- eine völlig verzweifelte Mitspielerin bei einem mir gerade namentlich nicht präsenten Spiel, ob der Einstufung ihrer Person bei einer Frage.

Aber meine Horrorspielerlebnisse in der Summe sind immer wieder:

Pärchen, die einander oder zumindest einer dem anderen nie was böses wollen und auch bei interaktiven Spielen nie auf den Partner gehen, selbst wenn spielstrategisch sinnvoll.

Am Liebsten mir in der einmal erlebten Variante "Er tut ihr nichts" - nur sie waren kein Pärchen. Er sah es als Baggerinstrument, um ihr klarzumachen, wieviel sie ihm bedeutete oder so. Blieb leider ohne Erfolg.

Manfred
Kennerspieler

Zu früh gefreut !!!1

Beitragvon Manfred » 30. August 2008, 17:04

Hallo
Lob über Lob für Privacy 2.
Ich glaube, dass alle die das neue Spiel bekommen haben, es noch nicht gespielt haben. Sonst hätte man hier auch schon andere Meinungen gelesen.
PRIVACY 1 ist eines unserer beliebtesten und meistgespielten Spiele überhaupt. Auch ich habe mich wahnsinnig über das Eintreffen von PRIVACY 2 gefreut und es am gleichen Abend sofort in einer großen Runde auf den Tisch gebracht. Sehr schnell !!! war die Freude verflogen. Es kamen ständig Wiederholung (Fragen die exakt so in PRIVACY 1) standen. Spielt man das Spiel so oft und so gerne wie wir, in Runden die öfter die gleichen Leute enthalten, ist das total frustrierend.
Vielleicht hätte man das KLEINGEDRUCKTE lesen sollen:
Enthält 180 neue Fragen.
Das heißt, dass die anderen 180 Fragen, also die Hälfte, Wiederholungen sind. Wir finden das sehr unfair, dem Kunden gegenüber, so etwas zu tun. Gibt es in Trivial Pusuit, oder in Nobody is Perfect, oder anderen Spielen mit Fragen, auch Wiederholungen in den 2. oder 3. Auflagen? NEIN!!!. Ich kenne zumindest keines. PRIVACY 2 hat den Anfang gemacht.
Ich rate allen, die die erste Ausgabe haben, sich PRIVACY 2 nicht zu kaufen (ist schließlich nicht gerate billig für 45 neue Karten). Da hätte man für ein paar EURO auch ein kleines Kartenpaket mit den Neuen Fragen anbieten können.
Es ist schöner selber Fragen zu kreieren als bei jeder 2. Frage genervt zu sein, dass sie schon gestellt wurde.
Schade AMIGO und Reinhard Staupe, warum???
Es wäre so einfach für dieses Spiel 100te NEUER Fragen zu finden und ich bin sicher dass ihr auch genügend geschickt bekommen habt.

Ich bin einfach nur sehr entäuscht.
Manfred

peer

Re: Zu früh gefreut !!!1

Beitragvon peer » 30. August 2008, 20:21

Hi,
ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, mus dich aber korrigieren: Die 3. Edition von Tabu enthielt eine Mischung aus Karten der ersten beiden Editionen - Amigo hat also nicht als erstes das Spiel recycelt.
Ich hab Privacy 1 übriegens nie gespielt und bin damit wohl die Zielgruppe der zweiten Edition.

Aber du hast Recht, sowas ist schon ärgerlich.

ciao
Peer (hat alle 4 Tabu-Editionen, weil er früher sehr oft Tabu gespielt hat)

Andreas Keirat

Tabu (Re: Zu früh gefreut !!!)

Beitragvon Andreas Keirat » 31. August 2008, 04:57

peer schrieb:
> ciao
> Peer (hat alle 4 Tabu-Editionen, weil er früher sehr oft Tabu
> gespielt hat)

Moin Peer!

Es gibt mindestens 5 Editionen vom Standard-Tabu. 2004 kam die 5te Version in die Läden.

Ciao,

Andreas Keirat
(hatte mal alle, nun aber wegen Platzmangels nicht mehr)

Manfred
Kennerspieler

Re: Tabu (Re: Zu früh gefreut !!!)

Beitragvon Manfred » 31. August 2008, 08:02

Guten Morgen Andreas, es mag ja sein dass es mehrere Tabu-Ausgaben gibt. Aber es ging mir nicht darum festzustellen wie viele Tabu Varianten es gibt, sondern auf die unfaire Art von Amigo ein nicht neues Spiel als ein anscheinend NEUES anzubieten. Ich hätte denn Hinweis auf Tabu besser weglassen sollen, damit beim Thema geblieben wird, Entschuldigung.
Es wird nirgends erwähnt oder darauf hingewiesen, dass das Spiel zu 50% aus Wiederholungen besteht. Das ist das was mich ärgert.
Manfred
(Der seinen Frühstückskaffe aber trotzdem geniest)

peer

Re: Tabu

Beitragvon peer » 31. August 2008, 10:30

Hi,
Andreas Keirat schrieb:

>
> Es gibt mindestens 5 Editionen vom Standard-Tabu. 2004 kam
> die 5te Version in die Läden.

Ja stimmt, die hab ich dann nicht mehr gekauft - hab seit 5 Jahren kein Tabu mehr gespielt ;-)

ciao
peer (verweist Manfred auf die Überschrift)