Beitragvon Manfred » 30. August 2008, 17:04
Hallo
Lob über Lob für Privacy 2.
Ich glaube, dass alle die das neue Spiel bekommen haben, es noch nicht gespielt haben. Sonst hätte man hier auch schon andere Meinungen gelesen.
PRIVACY 1 ist eines unserer beliebtesten und meistgespielten Spiele überhaupt. Auch ich habe mich wahnsinnig über das Eintreffen von PRIVACY 2 gefreut und es am gleichen Abend sofort in einer großen Runde auf den Tisch gebracht. Sehr schnell !!! war die Freude verflogen. Es kamen ständig Wiederholung (Fragen die exakt so in PRIVACY 1) standen. Spielt man das Spiel so oft und so gerne wie wir, in Runden die öfter die gleichen Leute enthalten, ist das total frustrierend.
Vielleicht hätte man das KLEINGEDRUCKTE lesen sollen:
Enthält 180 neue Fragen.
Das heißt, dass die anderen 180 Fragen, also die Hälfte, Wiederholungen sind. Wir finden das sehr unfair, dem Kunden gegenüber, so etwas zu tun. Gibt es in Trivial Pusuit, oder in Nobody is Perfect, oder anderen Spielen mit Fragen, auch Wiederholungen in den 2. oder 3. Auflagen? NEIN!!!. Ich kenne zumindest keines. PRIVACY 2 hat den Anfang gemacht.
Ich rate allen, die die erste Ausgabe haben, sich PRIVACY 2 nicht zu kaufen (ist schließlich nicht gerate billig für 45 neue Karten). Da hätte man für ein paar EURO auch ein kleines Kartenpaket mit den Neuen Fragen anbieten können.
Es ist schöner selber Fragen zu kreieren als bei jeder 2. Frage genervt zu sein, dass sie schon gestellt wurde.
Schade AMIGO und Reinhard Staupe, warum???
Es wäre so einfach für dieses Spiel 100te NEUER Fragen zu finden und ich bin sicher dass ihr auch genügend geschickt bekommen habt.
Ich bin einfach nur sehr entäuscht.
Manfred