Anzeige

mechanische Polygamie - Eine Liebeserklärung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Telemarker
Spielkamerad

mechanische Polygamie - Eine Liebeserklärung

Beitragvon Telemarker » 1. September 2008, 14:15

Es war keine Sache auf den ersten Blick. Ein HiGucker wars schon, etwas distanziert, akademisch, aber spannend. Ohne zu zögern ausprobiert - aber es funkte nicht so recht. Wir verloren uns aus den Augen.
Dann, Jahre später, die schicksalshaften Postings in einschlägigen Internetseiten. Ich wurde wieder aufmerksam: War mir was entgangen? Hatte ich gar eine geheime Perle übersehen? Ich hatte inzwischen soviele andere, da konnte ich mich gar nicht mehr recht erinnern. Mal sehen: ich war älter, reifer, hatte mehr Erfahrung. Vielleicht klappts diesmal? Ich nahm sie mit auf diesen schicksalshaften Schiurlaub. Alle fünf. Den roten, den blauen, den grünen, den gelben und sogar den schwarzen. Sie standen keck am Tisch, jeden Abend nach dem Tiefschneewedeln, zwischen Rotwein und Weichkäse. Fuhren vor unseren geistigen Augen dummygleich von Wand zu Wand ohne zu zögern - wer bremst, verliert. Verwundert nahmen die anderen in unserem 10-er Appartment zur Kenntnis, dass eigentlich äußerlich normale Menschen krumm über den Tisch gebeugt dastanden, einen konzentriert-verzückten Gesichtsausdruck aufgelegt und das Auge mit stierem Blick auf die Seeligkeit verheischende Spielfläche geheftet. Es war wie eine neuzeitliche Interpretertion der Schachnovelle, vorgetragen von hoffnungsvollen Laiendarstellern. Warum sagen die da immer irgendwelche Zahlen, und warum entgleisen dabei jeweils allen anderen die Gesichtszüge? Spätestens als eine mitfiebernde weibliche Teilnehmerin dieser obskuren Seance laut "ich hab 6" ausrief, waren alle restlichen Anwesenden endgültig interessiert.
So war das, und wenn ich hätte sagen müssen, wen ich am liebsten mag, ich hätte es nicht können. Okay, der schwarze ist irgendwie anders, so eine Art Freigeist. Ob mit oder ohne ist Geschackssache, jedenfalls soltte man ihn immer dabei haben. Und der Tag, wo ich mit "36" nach Ablauf der Zeit unter Aufbietung aller fünfe unter verblüfften Blicken einen zielgenauen Marathonlauf hinlegte, der bleibt unvergessen.
Ja, vor sechs Jahren fing alles richtig an, doch unsere Beziehung hält. Selten heutzutage. Gerade zur Zeit erlebt wir einen Frühling. Wir waren gemeinsam am Gardasee, auf der Wiener Dachterasse, am Wohnzimmertisch bei Hotel Mama in Kärnten und bald wieder auf der Alm beim Spiele-Hüttenwochenende.
Ich hatte sie noch nie in Seilschaft am Großglockner dabei, auch fürs Klettern und zum Canyoning waren sie bisher immer zu feige. Aber sie warten immer treu auf mich bis ich wieder zurückkehre von meinen Ausritten - wir führen ein moderne, lockere Beziehung -, denn sie wissen, am Ende eines solchen Tages trinken wir wohl gemeinsam ein Bier, und während andere schon längst schlafen, entlocken sie uns ein leise fieberndes ..... "zwölf" ...... "neun" "Mist, doch zehn" ..... "acht" ...... (beim drittletzten Sandkorn ein triumphierendes) "FÜNF"!!!!
(was sich beim lidschweren Blick auf die richtige Uhr dann auch schon mal als richtig erwies)

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: mechanische Polygamie - Eine Liebeserklärung

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 1. September 2008, 14:18

Kann mir das jemand übersetzen?

Gruß Carsten (der leicht verwirrt ist ob dieses Postings (OK, sonst auch, aber das tut hier nicht zur Sache))

Ralph Bruhn
Kennerspieler

Re: mechanische Polygamie - Eine Liebeserklärung

Beitragvon Ralph Bruhn » 1. September 2008, 14:29

Hallo Carsten,

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> Kann mir das jemand übersetzen?

ist wohl ein Rätsel: Welches Spiel verbirgt sich hier? Ich verrate es mal noch nicht - ist aber auch nicht besonders schwierig... :-)

Viel Spaß beim "Übersetzen"
Ralph

Stone
Kennerspieler

Re: Spoiler - don't click

Beitragvon Stone » 1. September 2008, 15:06

Der Autor will uns sagen, dass er gerne "Rasende Roboter" spielt :-)

Stone

Joker13
Kennerspieler

Beitragvon Joker13 » 1. September 2008, 17:42

:lol:

Felix
Kennerspieler

Beitragvon Felix » 1. September 2008, 18:10

So ein Spiel hat aber auch so eine Liebeserklärung verdient!

WeePee
Kennerspieler

Beitragvon WeePee » 1. September 2008, 18:25

Felix schrieb:
>
> So ein Spiel hat aber auch so eine Liebeserklärung verdient!

Also - ich finde das Spiel langweilig.

Sandman

Beitragvon Sandman » 1. September 2008, 21:49

WeePee schrieb:

> Also - ich finde das Spiel langweilig.

Spalter! :D

Peter Neugebauer
Kennerspieler

Beitragvon Peter Neugebauer » 2. September 2008, 19:17

Bist wohl noch sehr jung, vgl. Liebeserklärung von Telemarker.

Peter

WhiteZombie
Spielkamerad

Suchtfaktoren

Beitragvon WhiteZombie » 8. September 2008, 09:57

Hallo TM,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir haben es sogleich gekauft, gespielt und für sehr gut befunden.
Wer es elektronisch mag, findet eine interessante Umsetzung des Spielprinzips in "Crazy Atoms".

Viel Spaß weiterhin ..
WZ
(Entdecker der Ähnlichkeit von Louise (Augsburg 1520) mit Uta Ranke-Heinemann)