Anzeige

Infos über Scarab Lords

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
JonTheDon

Infos über Scarab Lords

Beitragvon JonTheDon » 3. September 2008, 14:17

Hi Leute,

kann mir jemand was über das o.g. Spiel erzählen? Womit lässt es sich vergleichen? Was haltet ihr davon? Wie gut verständlich ist es für jemanden, der nicht so gut englisch kann?

Bin euch für Antworten sehr verbunden.

Liebe Grüße Jon

EgonG
Kennerspieler

Re: Infos über Scarab Lords

Beitragvon EgonG » 3. September 2008, 16:31

Wirkt auf mich (als "unequal forces" Kartenspiel) wie eine Art Vorstudie zu Blue Moon, falls dir das was sagt. Wobei Blue Moon "einsteigerfreundlicher" ist. Was nun die englische Sprache angeht- das hängt davon ab, ob du überhaupt englischsprachige Spiele spielst. Es ist sicherlich kein besonders anspruchsvolles Englisch. Die Regeln sollten jedenfalls auch in Deutsch dabei sein. Aber englische Kartenaufschrift ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
Mein Tipp: wenn du nicht gerade CCG-Fanatiker bist, guck dir erst einmal Blue Moon an. Wenn dir letzteres gut gefällt, und du englisch sprechende Mitspieler hast, kann man die beiden Spiele durchaus empfehlen.

Grüße,

EgonG

EgonG
Kennerspieler

Beitragvon EgonG » 3. September 2008, 16:32

Mit "beide Spiele" ist auch sein Nachfolger "Minotaur Lords" gemeint.

EgonG

André Groth
Kennerspieler

Beitragvon André Groth » 3. September 2008, 16:48

Moin Moin!

> Womit lässt es sich vergleichen?
Wie schon gesagt: Am ehesten mit Blue Moon.

>Was haltet ihr davon?
Nicht besonders viel: bei unseren Partien war es so, dass eine der beiden Seiten quasi jedes Spiel gewonnen hat. Die andere Seite benötigt sehr viel Glück beim Kartennachziehen. War uns so insgesamt zu unausgewogen.

> Wie gut verständlich ist es für jemanden, der nicht so gut englisch kann?
Unsere Version hat eine deutsche Regeln und deutschsprachige Karten.

Viele Grüße
André

Marc Gallus
Kennerspieler

Einspruch!: Das Spiel ist ausgeglichen!!

Beitragvon Marc Gallus » 3. September 2008, 20:00

Hallo!

Ich habe das Spiel soviele Male gespielt, dass ich mir das Urteil anmaßen kann zu behaupten, dass das Spiel ausgewogen ist...Fakt ist nur eins: Ein Deck ist ein Angriffsdeck,das andere ein Verteidigungsdeck...Die Art und Weise, damit umzugehen, mag nicht einfach sein, aber unausgewogen ist das SPiel definitiv nicht...

PS: Beim Heidelbergerspielverlag gibt es beide Spiele komplett in Deutsch....Ich kann dir beide SPiele nur wärmstens ans Herz legen...Tolles Spielsystem...:-)

Gruß
Marc