Anzeige

Neue Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Zitrone

Neue Spiele

Beitragvon Zitrone » 8. September 2008, 13:00

Hallo,

die Messe in Essen ist (zum Glück :-) ) nicht mehr fern. Da würde ich mich gerne mit neuen Spielen eindecken. Zur Zeit sind meine Lieblingsspiele:

Wikinger
Galaxy Trucker
Boomtown
Die Säulen der Erde
Agricola
Ohne Furcht und Adel

Welche Spiele soll ich mir anschauen? Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen :-)) Antworten

Gruß

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Neue Spiele

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 8. September 2008, 14:13

Zitrone schrieb:
>
> Zur Zeit sind meine Lieblingsspiele:
> Wikinger
> Galaxy Trucker
> Boomtown
> Die Säulen der Erde
> Agricola
> Ohne Furcht und Adel
>
> Welche Spiele soll ich mir anschauen?

Davon mag ich nur 50%, wobei ich 16% nicht kenne. Ich denke nicht, daß ich dir hilfreiche Vorschläge machen kann.

Gruß Carsten (der Zitronen ansonsten recht gerne hat)

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Neue Spiele

Beitragvon dilli » 8. September 2008, 14:15

Du solltest auf jeden Fall diese sehen:
Le Havre
Galaxy Trucker Erweiterung
****
und auch noch weitere...

dilli,
die schon wieder als Testerin bei CGE mitgemacht hat ;-)
(**** = streng geheime Informationen)

Benutzeravatar
Zitrone

Re: Neue Spiele

Beitragvon Zitrone » 8. September 2008, 14:28

Ich wußte nicht, dass es eine Erweiterung für Galaxy Trucker gibt. Aber schön zu hören :-)

Gibt es die schon? Und was ändert sich?

Gruß
Zitrone

Benutzeravatar
Zitrone

Re: Neue Spiele

Beitragvon Zitrone » 8. September 2008, 14:31

Hallo Carsten,

da du Zitronen magst, wäre es doch schade, wenn du mir nicht weiterhelfen könntest ;-)

Welche 50% der Spiele magst du denn? Und welche anderen Spiele gefallen dir?

Gruß
Z

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Neue Spiele

Beitragvon dilli » 8. September 2008, 14:46

Die wird für Essen vorbereitet. Es gibt darin die verbesserte Weihnachtserweiterung Krasse Strecken und neue Bauteile und Bretter und Regeln für den fünften Spieler und noch viel mehr... ;-)
http://www.boardgamenews.com/gamepreviews/galaxytruckerthebigexpansion/large/carddefectiveconnectors.jpg


dilli

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Neue Spiele

Beitragvon Helby » 8. September 2008, 17:27

Hallo,

anhand Deiner 6 Spiele ist es natürlich schwer zu sagen, was Dir gefallen könnte. So wie Carsten schon andeutet sind Vorschläge für Dich wie ein Schuss in's Blaue.
Galaxy Trucker und Boomtown spiele ich bzw. kenne ich nicht.

Aber die anderen 4 gefallen mir auch, vielleicht hilft Dir meine bisherige Essenliste weiter.

Hier nur mal meine Favoriten:

Dominian - HiG - Kartenspiel
Ghost Stories - Kooperationsspiel
Der Schwarm - Kramer/Kiesling
Wabash Cannonball - Neuauflage
Machu Picchu - Mac Gerdts
Im Wandel der Zeiten - Trough the Age auf Deutsch
Le Havre - Uwe Rosenberg
Planet Steam - ???
Cavum - Kramer/Kiesling

Pandemie und Brass - deutsche Auflage

Ansonsten auf der Startseite auf 'Vorschau Essen' klicken, da hast Du dann gleich noch Hintergrundinfos dazu.

Helby

Benutzeravatar
Küstenzauberer
Kennerspieler
Beiträge: 173

Re: Boomtown

Beitragvon Küstenzauberer » 8. September 2008, 22:46

Boomtown ist ein uraltes Spiel von Livingstone Games, gabs mal in Essen in einer 1000er-Auflage. Reihum werden Häusle gesetzt, dann kleine Läden in die Viertel, dann wieder 2 Runden Häusle, dann große Läden. Und so weiter. Mit den Läden wertet man Viertel auf und ab - wer wohnt schon gerne neben einer Abdeckerei?

Anfang der 90er war das ein ganz nettes Spiel, heutzutage würde es wahrscheinlich als viel zu seicht durchgehen.

Auf Dominion bin ich übrigens auch schon gespannt. Und Wabash Cannonball hat man doch schon. ;-)

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Boomtown

Beitragvon Helby » 8. September 2008, 23:19

Küstenzauberer schrieb:
> Und Wabash
> Cannonball hat man doch schon. ;-)

Das englische Original war mir zu häßlich, deshalb freue ich mich schon sehr auf die Queen Games Ausgabe.
Das Auge spielt ja schließlich auch mit ;-)

Helby

Benutzeravatar
Tyrfing

Du sprichst mir aus der Seele

Beitragvon Tyrfing » 8. September 2008, 23:45

Vollste Zustimmung!

Benutzeravatar
Zitrone

Re: Boomtown

Beitragvon Zitrone » 9. September 2008, 07:50

Hi,

beim Boomtown baut man aber keine Häuser. Man ersteigert u. a. Minen. Es ist ein Ärgerspiel ;-)

Benutzeravatar
Zitrone

Re: Neue Spiele

Beitragvon Zitrone » 9. September 2008, 07:52

Vielen Dank. Werde mir die Spiele mal genauer anschauen. Da hört sich einiges sehr interessant an. Danke :-)

Was sind denn deine 3 Lieblingsspiele?

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Boomtown

Beitragvon Christian Hildenbrand » 9. September 2008, 08:13

Was Du meinst, das ist "Boomtown" von Face2Face ... hier wird vom Spiel von LivingstonGames gesprochen.

Gruß,
Christian (hat beide)

Benutzeravatar
MiKa
Brettspieler
Beiträge: 83

Re: Boomtown

Beitragvon MiKa » 9. September 2008, 08:24

Moin,

"... hier wird vom Spiel von LivingstonGames gesprochen"

Welches sich allerdings Boom Town schreibt :D

Klugscheisserische Grüße
Michael

Benutzeravatar
Zitrone

Re: Boomtown

Beitragvon Zitrone » 9. September 2008, 08:35

Es macht richtig Spaß, euch zuzuhören :D

Richtig wäre natürlich zu lesen ;-)

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Boomtown

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 9. September 2008, 14:17

Zitrone schrieb:
>
> Es macht richtig Spaß, euch zuzuhören :D

Selbst den selbsternannten Klugscheißern :O

Gruß Carsten (der lieber zu anderen Gruppen gehört)

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Boomtown

Beitragvon Hartmut Th. » 9. September 2008, 15:41

"Carsten Wesel | FAIRspielt.de" hat am 09.09.2008 geschrieben:
> Zitrone schrieb:
>>
>> Es macht richtig Spaß, euch zuzuhören :D
>
> Selbst den selbsternannten Klugscheißern :O

Da fällt mir der hier ein:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,576412,00.html

verspielte Grüße, Hartmut :-)

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Neue Spiele

Beitragvon Helby » 9. September 2008, 17:41

Zitrone schrieb:
> Was sind denn deine 3 Lieblingsspiele?

Ich habe nicht nur 3 Lieblingsspiele und könnte sie auch nicht auf diese Zahl reduzieren.
In meinem Profil stehen alle drinnen, welche auf meiner obersten Stufe stehen und davon möchte ich keines streichen zu Gunsten von nur dreien.

Helby

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

RE: Boomtown

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 10. September 2008, 14:09

Nett, den kannte ich noch nicht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste