Anzeige

Risiko black ops ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
harald68
Spielkamerad

Risiko black ops ?

Beitragvon harald68 » 24. September 2008, 18:25

kennt vielleicht jemand dieses "Risiko black ops", das da gerade versteigert wird ?

eignet sich das als Weihnachtsgeschenk für Risiko-Freunde oder ist das wieder nur so ein schlechter Abklatsch wie zuletzt die "Transformer" ?

danke im Voraus,
Harald

Tyrfing

Kein schlechter Abklatsch, aber teuer...

Beitragvon Tyrfing » 24. September 2008, 18:31

Ich weiß nicht, ob es sich für Risiko-Freunde eignet.

Das ist eine sehr limitierte Risiko-Variante, die auch schon bei BGG umherging.
Vom Spiel her soll es sich um ein sehr zum positiven verbesserten Risiko handeln - so sehr, dass es wohl schon nichtmehr so ganz zum Rest des "Risiko Universums" passt.

Betrachtet man die Aufregung bei BGG um das Spiel, denke ich nicht, dass es ein "schlechter Abklatsch" ist.
Stattdessen denke ich, dass die Auktion teuer werden könnte...

Monika
Brettspieler

Re: Risiko black ops ?

Beitragvon Monika » 24. September 2008, 19:01

Risk Black Ops ist eine weltweit auf 1000 Stück limitierte Vorabversion von Risiko Deluxe und wurde ausschließlich an Journalisten verteilt.

Die neue Deluxe-Variante wird in Essen erscheinen, allerdings mit einem anderen Design. Die Regeln sind aber identisch mit denen der Black Ops-Version.

Es gibt einige neue Features und Regeländerungen, die sehr gelungen sind. Das Spiel ist jetzt wesentlich taktischer und vor allem hat sich die Spielzeit deutlich verkürzt.

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 24. September 2008, 19:29

Kleine Anmerkung zu Monikas stimmendes Posting. Risiko Deluxe aus Herbst 2008 hat aber nichts mit dem bekannten Risiko Deluxe zu tun.

Es gibt einen vereinfachten (verbesserten!) Kartentauschmechanismus, Hauptstädte, Städte und statt der Auftragskarten Missionen und Belohnungen. Ein paar Details: http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/RiskBlackOps.php

Michael
(postet mal wieder mit Risiko)

maura
Brettspieler

Beitragvon maura » 25. September 2008, 02:22

also, ich habe vor kurzem risk black ops gespielt und fand es ziemlich gut.

es hat noch genug risikoelemente, um leuten zu gefallen, die risiko mögen, aber gleichzeitig ist es strategischer geworden.

schade, dass das design der "presseversion" nicht übernommen wird.

mir gefällt sie ausgesprochen gut.