Anzeige

Times up!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Times up!

Beitragvon Björn-spielbox » 25. September 2008, 13:24

Eines meiner Lieblingsspiele wird ja neu herausgebracht: Times up!
Nun lese ich auf der Seite von Pro Ludo, dass die neue Schachtel um 1/3 kleiner ist und so besser ins Regal passt. Nun ist das für mich aber auch kein Wunder, wo doch statt bisher 418 Karten nur noch 218 Karten drin sind - auch jeweils mit je 2 Persönlichkeiten! Wenn der Preis etwa gleich bleibt, wäre das eine ganz schöne Frechheit! Trivial Pursuit und Co haben das ja schon wunderbar vorgemacht - gleicher Preis und viel weniger drin.
Mal schauen, was da kommt.
Björn.

Spielkult
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Times up!

Beitragvon Spielkult » 25. September 2008, 13:36

Auf buecher.de ist das neue "Time's up" für 15,95 Euro gelistet.

Das alte, größere "Time's up" kostete zwischen 25 und 30 Euro.

Kai Borschinsky
Kennerspieler

Beitragvon Kai Borschinsky » 25. September 2008, 13:52

Vielleicht passen sie sich auch auch einfach nur der amerikanischen Version an. Da ist das Hauptspiel auch etwa diese Größe. Dafür gibt es auch schon 2 Expansion Sets.

Das hielte ich durchaus für einsteigerfreundlich. 16 ¤ ist halt 'ne andere Preisklasse als 30 ¤.

Das amerikanische ist übrigens auch sehr lustig, wenn man dann mal die erste Runde überstanden hat. Vorher kennt man da meist fast niemanden...

Kai

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 25. September 2008, 13:53

Das wäre ja dann angemessen! Zu dem Preis schafft man sich das sicher auch mal eher an, um zu schauen, ob das was für die heimische Spielerunde sein könnte!

Vielen Dank für die Info,
Björn.

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 25. September 2008, 13:59

Ich stand in New York vor den Erweiterungspacks und hatte dann aber nicht zugegriffen, weil ich mir dachte, die kennt ja eh keiner... aber ich habe mal auf einem Spielevent mit einem zusammengespielt, der wirklich niemanden von den Karten kannte... aber in Runde 2 und 3 hatte er alle Namen gewusst und konnte sie gut darstellen oder erraten. Letzten Endes hatten wir dann doch noch gewonnen. Vielleicht hätte ich doch zuschlagen sollen bei den Amerikanischen Sets.
Naja, bisher ist uns noch nicht langweilig geworden bei Times up, auch wenn bei Thekla-Carola Wied immer die Biene Maja herhalten muss und bei Hans-Joachim Kuhlenkampff immer das böse Kapitel der deutschen Geschichte aufgeschlagen wird... (der Arme)
Viel Spaß weiterhin,
Björn.

Kai Borschinsky
Kennerspieler

Beitragvon Kai Borschinsky » 25. September 2008, 14:37

Wer spielt das denn, um zu gewinnen. ;)

Und ja, ab der 2. Runde kann es sogar hinderlich sein, zu viele andere zu kennen. Da alle Namen da ja bekannt sind, und sich vor allem bestimmte Erklärungen etabliert haben, geht das dann mit neuen Dynamiken.

Habe ich schon sehr oft erlebt, dass ein Team in der ersten Runde fast nichts bekam, und dann ab Runde 2 aufdrehte.

Kai, der TU in 4er oder 6er Runde mag.

Chregi Hansen
Kennerspieler

Beitragvon Chregi Hansen » 25. September 2008, 15:18

Inzwischen gibt es ja Times up Schweiz, vielleicht ist das eine neue Herausforderung für euch. Ich als Schweizer und kaum TV-Gucker bin ja vor allem mit den deutschen Fernsehmoderatoren im Grundspiel immer wieder überfordert. Aber auch die Models, Schauspielerinnen und sonstigen Klatschspaltenfüllerinnen sind nicht so mein Ding. Aber wie Kai schon schrieb: Ab Runde 2 kommt die Aufholjagd ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der Times up Schweiz selber noch nicht kennt)

Pricuricu

Beitragvon Pricuricu » 25. September 2008, 15:25

Das kann ich von offizieller Seite bestätigen. Die Schachtel bringt weniger belgische Luft mit und kostet dafür weniger.

Pricuricu

Beitragvon Pricuricu » 25. September 2008, 15:42

Wer es übrigens noch nicht kennt: Cliquenabend angucken!
http://www.cliquenabend.de/index.php?d=1222159850

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Times up!

Beitragvon Marten Holst » 26. September 2008, 01:08

Time's Up Schweiz?

Mit Herrn Blocher?

Christian Hildenbrand

RE: Times up!

Beitragvon Christian Hildenbrand » 26. September 2008, 01:30

Marten Holst schrieb:
>
> Time's Up Schweiz?
>
> Mit Herrn Blocher?

Pantomimisch gar nicht mal so schwer ... Du brauchst nur 2 Knöpfe gleichzeitig Drücken in einer Abstimmung. ;-)

Herrliche Geschichte. :-)

Grüße,
Christian (noch im Dienst)