Anzeige

[Angespielt] Abenteuer in Mittelerde

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Abenteuer in Mittelerde"?

Abstimmungen insgesamt: 0

El Grande
Kennerspieler

[Angespielt] Abenteuer in Mittelerde

Beitragvon El Grande » 7. September 2010, 08:25

Abenteuer in Mittelerde

Abenteuer in Mittelerde.jpg

Autor: Corey Konieczka, Christian T. Petersen, Tim Uren
Verlag: Kosmos
Spieler: 2-4
Dauer: 150 min
Grafik: Anna Christenson, Trevor Cook, Daarken, Tomasz Marek Jedruszek
Jahrgang: 2009

Wie gefällt es euch und warum? Was ist gut, was schlecht? Findet ihr die SpieLama Rezension mit einer 5/6 gerechtfertigt?
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Abenteuer in Mittelerde

Beitragvon Gummidoc » 9. September 2010, 12:34

Also ich habe mir das Spiel auf der Messe angeschaut und auch teilweise erklären lassen. Ich hatte leider keine Zeit mich drei Stunden an diesen Tisch zu setzen um zu Zocken. ***leider***

Aber es hat mich optisch auf alle Fälle angemacht. Trotzdem war ich skeptisch gegenüber diesem Spiel wegen folgender Punkte:

- meines erachtens nur zu dritt oder zu viert Spielbar ! Auf keinen Fall zu zweit !

- Die Spieldauer von minimum zwei Stunden !

- Das Regelwerk ! Am besten sich das Spiel von jemandem erklären lassen der es sehr gut kann. Vergleichbar ist hier wohl auch "Herr der Ringe- Der Ringkrieg " zu nennen. Denn sich durch das Regelwerk zu kämpfen ist bei diesen Spielen wirklich mühsam ! ***folter***

- Dann denke ich kommt es auch darauf an mit wem man diese Spiel spielt. Es gibt Leute die können den bösen Part unwahrscheinlich gut spielen, das den Helden die spucke wegbleibt. :D

So ich denke das waren erst mal die offensichtlichsten Punkte. Wie gesagt es war meine rein persönliche Ansicht und somit auch nur auf mich bezogen. Es gibt bestimmt eine Menge Leute die das ganze in einem anderen Licht sehen wie ich. Aber ich habe es mir bis jetzt nicht gekauft aus eben diesen Gründen ! Trotzdem denke ich ist es ein tolles Spiel !

Tarewan
Spielkind

RE: Abenteuer in Mittelerde

Beitragvon Tarewan » 10. September 2010, 09:19

Gummidoc hat geschrieben:- meines erachtens nur zu dritt oder zu viert Spielbar ! Auf keinen Fall zu zweit !

Sehe ich genau anders herum: Super zu zweit, direktes Duell Held vs. Sauron. Zu dritt auch gut. Zu viert, nur wenn es alle können und zügig spielen, sonst kann die Downtime insb. für die Helden schon anstrengend werden.