Beitragvon Jost aus Soest » 12. Oktober 2008, 08:04
"Grischa Zimmermann" hat am 10.10.2008 geschrieben:
> Comuni wird in einer reichhaltig gefüllten Schachtel (Größe
> wie unser gutes altes Caylus) in der gewohnten HUCH'schen
> Materialqualität daherkommen.
Ich habe zwar nur einen Produktions-Prototypen (aka "Muster") direkt von Tenkigames gespielt, aber bereits dieses lässt schon auf ein tolles Spielmaterial schließen! :-))
Was mir nur fehlte: Eine Übersicht der jeweils möglichen Aktionen und Siegpunkte, am Besten direkt auf den Sichtschutz gedruckt.
[i]Ich hoffe, dass dies noch in der endgültigen Version realisiert worden ist!?[/i]
Ich gehe mal davon aus, dass Tenkigames und Huch & Friends das Spiel in der selben Aufmachung rausbringen - allein schon aus kosten- und produktionsbedingten Gründen...
[i]Oder wird es etwa doch Unterschiede geben, z.B. die beigelegte Spielanleitung?[/i]
> Grafisch ist es ein Leckerbissen geworden was unser Partner
> Tenkigames hier kredenzt und spielerisch steht es dem imho
> nicht nach.
Zum Spielerischen: Wir haben schon einige vergnügliche und spannende Partien hinter uns, trotz einer Spielzeit von 2h (mit Erklärungen); Und immer sehr emotional und daher kurzweilig!
Beispiel: Wo man am Anfang noch bei den Invasionen zitterte ("Wie soll man das denn überhaupt schaffen, einen Angreifer mit Stärke 8 zurückschlagen?"), hat man zum Schluss dem kaiserlichen Angriff der Stärke 16 doch recht gelassen und mit Vergnügen ("Komm doch!") entgegen gesehen... :-D
> Ein Spiel mit wunderbar verzahnten Mechanismen!
100% ACK! (D.h. volle Zustimmung!)
> Da ich in diesem Punkt aber ja befangen bin kann ich
> natürlich nur eines empfehlen: Kommt zu uns an den Stand
> und probiert es aus :)
Oder auch direkt beim Tenkigames-Stand in Halle 12, Stand 12-56. ;-)
Apropos: Egal an welchem Stand man es ausprobiert, vergesst dabei aber vor lauter Spielvergnügen nicht, euren Laufzettel abstempeln zu lassen! Mehr Infos: www.spielepizza.de/giro2008
Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]
.
.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
---=== [b]HysteriCoach-Weltmeisterschaft 2008[/b] ===---
[i]Meldet jetzt eure Teams an![/i] - www.spielepizza.de/hystericoach-2008
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
.
.