Anzeige

Mage Knight: Qualität des Materials der deutschen Ausgabe

Diskussionen über einzelne Spiele
Alucard
Kennerspieler

RE: Mage Knight (dt.) - Qualität des Materials

Beitragvon Alucard » 2. April 2014, 16:08

Ich möchte hier nur sagen, dass Herr Reile vom Ersatzteilservice von Pegasus wirklich unglaublich kulant und hilfsbereit war! Das muss ich hier einfach einmal los werden. Er hat mir viel fehlerhaftes (auch wenn zum Teil nur kosmetischer Natur) Spielmaterial unmittelbar und ohne Wenn und Aber ersetzt. Ausgezeichneter Service!

Nun aber eine Frage an die anderen Besitzer von Mage Knight und der Erweiterung: Ich habe / hatte offensichtlich ein Exemplar des Grundspiels mit mehreren Mängeln. Was mir jetzt aufgefallen ist und auch Ben im Video zu der Erweiterung erwähnt, ist die Tatsache dass die Färbung der Rückseite der Karten im Grundspiel anders ist als bei der Erweiterung. Da kann natürlich Pegasus nichts dafür, da ja Wizkids das Spiel produziert. Leider konnte ich hierfür keinen Ersatz erhalten. Ich gehe deshalb davon aus, dass das bei allen Exemplaren der Fall ist. Ist das bei euch auch so?
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 2. April 2014, 21:37

Ich hab eine spätere Ausgabe da passt es super mit den Karten.

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 2. April 2014, 22:54

Grrr, dann hat mich der Fluch der Erstauflage beinhart getroffen!

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 2. April 2014, 23:31

Also ich besitze ebenfalls die Erstauflage. Ein Sättigungsunterschied ist mir nicht aufgefallen....!

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 4. April 2014, 15:17

Ich habe versucht mit meinem iPhone den Unterschied festzuhalten. Ich hoffe man sieht, was ich meine.

MK - 1.JPG
MK2.JPG

Links eine Karte aus dem Grundspiel, rechts eine Karte aus der Erweiterung.

@Andreas:
Wie schauen bei dir die Manakristalle aus? Sind sie eher matt von den Farben oder "transparent"? Weil in der ersten Auflage (also meiner) Sind die Kristalle transparenter als in der Erweiterung.

Und generell: Ich habe jetzt vom Pegasus Verlag neue Spielplanteile erhalten und die sind deutlich besser bedruck. Insofern glaube ich schon, dass meine Exemplar ein "Montagsexemplar" war.