Anzeige

Galaxy Trucker Pimp-box

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
tech7
Kennerspieler

Galaxy Trucker Pimp-box

Beitragvon tech7 » 17. Oktober 2008, 15:42

Hi,
so wie es ausschaut gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Editionen von Galaxy Truckern, wenn ich das richtig verstehe bekommt man aber auf der Messe Ersatz wenn man die Erweiterung kauft und eine alte Edition hat.

"
Good news, everyone! ... errr, sorry, just watched Futurama...

Well I still do have good news! For those who have 1st edition of Galaxy Trucker and buy The Big Expansion at Essen we have prepared "Compatibility pack". The main goal was to make expansion 100 % compatible.

What it contains?

* all constructional tiles (144 pieces)
* all cosmic credits (I believe it's 64 pieces)
* all cards (3 x 20 cards)
* plastic rockets with more vivid color with less sharp point.
* 2nd/3rd round board (in 1st edition it was a card)

Basicaly we'll make your good ol' Trucker brand new

That is for Essen for the time after Spiel'08 we're still trying to find an agreement with our partners on how to distribute Compatibility pack to our customers owning 1st edition and buying Expansion. More news should be expected after Essen.

IMPORTANT: In order to receive Compatibility pack when buying expansion, we need you to bring us 2nd/3rd round card (the card that tells you which cards you need to prepare for flight and bonuses for finishing and the nicest ship). DO NOT write down serial number on the bottom of the box - we won't give Compatibility pack against that.
"

Quelle:
http://www.boardgamegeek.com/thread/348299

Michel
Kennerspieler

Re: Galaxy Trucker Pimp-box

Beitragvon Michel » 17. Oktober 2008, 16:22

Das ist ja mal richtig großartig!

Pohy
Kennerspieler

Beitragvon Pohy » 17. Oktober 2008, 19:37

Gilt das auch für die deutsche Version ?

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 17. Oktober 2008, 21:04

Bei CGE wird es die deutsche Fassung auf der Messe auf jeden Fall geben (soeben von Filip Murmak erfahren).

Chii
Brettspieler

Beitragvon Chii » 17. Oktober 2008, 22:34

Mich würde mal interessieren ob man das Compatibility pack noch extra bezahlen muß oder ob man das gratis zur Erweiterung dazu bekommt. Wenn ich 30,-¤ für die Erweiterung zahle und dann x,-¤ für das Compatibility pack, damit ich anständig spielen, kann müßte ich mir das noch mal genau überlegen.

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 17. Oktober 2008, 22:43

KOSTENLOS für Käufer der Erweiterung, die außerdem die Flug-Spielkarte abliefern.

Besser geht's echt nicht.

achilles
Spielkamerad

Beitragvon achilles » 17. Oktober 2008, 22:49

Aber ich kann nicht nach Essen ? Was tun ????

DiSta
Kennerspieler

Beitragvon DiSta » 17. Oktober 2008, 23:59

Michel schrieb:
>
> Bei CGE wird es die deutsche Fassung auf der Messe auf jeden
> Fall geben (soeben von Filip Murmak erfahren).

...braucht man nun auch für die deutsche Fassung, welche "etwas" später erst raukam, so ein "Korrekturdeck" (um es mal in Agricolamanier zu nennen) oder nicht ????

dass es die Erweiterung auf deutsch gibt ist mir im Grunde schon klar - aber wie ist dass nun mit diesem Korrekturdingsbums....

nice dice
Dietmar

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 18. Oktober 2008, 09:41

Ob man dieses Set braucht, lässt sich ganz einfach über die angegebene "Beweis"karte feststellen, die man dagegen eintauschen muss. Hat man sie, hat man offenbar automatisch die alte Ausgabe (in der neuen gibt es eine Extra-Flugtafel, die beidseitig bedruckt ist, in der alten Ausgabe legte man eben diese Spielkarte auf die Flugtafel). Außerdem haben die Raumschiffe der alten Ausgabe eher blasse Farben und nadelspitze Nasen.
Notwendig ist der Austausch aber nicht wegen dieser Spielelemente, sondern wegen der Spielkarten (anderes Format), wegen der Bauteile (andere Verarbeitung) und wegen der Geldscheine (andere Optik und Größe).
Derzeit steht fest: Gegen Abgabe der Flugetappenspielkarte bekommen Käufer, welche die Erweiterung am CGE-Stand in Essen erwerben, auch dieses Kompatibilitäts-Set in ihrer Sprache dazu. Die Angabe der Seriennummer aus der Spielschachtel reicht ausdrücklich NICHT.
Ob es dieses Möglichkeit auch außerhalb des CGE-Standes und außerhalb der Spiel 08 geben wird, ist noch ungeklärt.

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 18. Oktober 2008, 09:45

Keine Sorge.
Es wird mit großer Sicherheit eine Möglichkeit auch für Nicht-Essen-Besucher gefunden werden.

Matthias Wagner
Kennerspieler

League of Six Spielfiguren?

Beitragvon Matthias Wagner » 18. Oktober 2008, 10:30

Ich hab irgendwie gehört, dass die Spielfiguren in der 2. Auflage geändert wurden...kann das jemand bestätigen???
Da ja in der Erweiterung der 6. Spieler hinzukommt hätte ich schon gerne einheitliche Figuren.
Konkret: Gäbe es dann ein ähnliches Angebot auch für die League of Six Erweiterung?

Andreas Keirat

Re: League of Six Spielfiguren?

Beitragvon Andreas Keirat » 31. Oktober 2008, 14:06

Matthias Wagner schrieb:
>
> Ich hab irgendwie gehört, dass die Spielfiguren in der 2.
> Auflage geändert wurden...kann das jemand bestätigen???
> Da ja in der Erweiterung der 6. Spieler hinzukommt hätte ich
> schon gerne einheitliche Figuren.
> Konkret: Gäbe es dann ein ähnliches Angebot auch für die
> League of Six Erweiterung?

Ja, für die zweite Auflage wurden neue Figuren verwendet und man bekam diese in Essen beim Kauf der Erweiterung lose dazu.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Andreas Keirat

Lösung - Wie ermittelt man die GT Auflage

Beitragvon Andreas Keirat » 31. Oktober 2008, 14:09

Moin!

Als Besitzer der Erstauflage habe ich in Essen auch das Upgrade-Kit erhalten.

Wer sich nicht sicher ist, ob er das Kit braucht, muss sich sein Spiel einfach kurz anschauen.

Hat man große Geldscheine, rechteckig und mit einem weißen Rand, besitzt man die Erstauflage.

Zeigen die Geldscheine dagegen keinen Rand und sind aus dicker abgerundeter Pappe (Form ähnelt einem Tampon), dann ist alles cremig und man besitzt die aktuelle Neuauflage.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de