Anzeige

Queen Games Webseiten aktualisiert

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
quasselgnom
Brettspieler

Queen Games Webseiten aktualisiert

Beitragvon quasselgnom » 22. Oktober 2008, 13:40

Nur zur Info, da ich es gerade entdeckt habe:

Die Webseiten von Queen Games wurden auf einen neueren Stand gebracht.

Bei den Spielregeln hapert's zwar noch etwas. Zumindest erscheint beim allgemeinen Spielregel-Link noch nichts, aber bei den älteren Spielen kommt man über die Detailansicht zu den entsprechenden Regeln.

Aber einige spärliche Infos gibt's dann doch zu den Neuheiten.
Interessant finde ich die Infos zur Alhambra Jubiläumsedition:
http://www.queen-games.de/index.php?option=com_content&task=view&id=97&Itemid=47
Mal schauen wie das neue Material in "echt" aussieht.

Gespannte Grüsse
quasselgnom

Daniel R.
Kennerspieler

Re: Queen Games Webseiten aktualisiert

Beitragvon Daniel R. » 22. Oktober 2008, 18:39

Endlich kenne ich auch den Namen der Neuauflage von Wabash Cannonball, nämlich [i]Chicago Express[/i].
Während einem sich der Begriff "Wabash Cannonball" geradezu ins Gedächtnis brennt, beweist die Redaktion von Queen mal wieder ein unglückliches Händchen mit der äusserst belanglosen Umbennung. Aber Hauptsache, das Spiel bleibt/wird gut.

Gruss Daniel

Spielehansel
Kennerspieler

Beitragvon Spielehansel » 22. Oktober 2008, 18:52

Hallo,

mir gefällt der neue Titel deutlich besser.

"Wabash Cannonball" wird den meisten nicht so richtig was sagen....und wenn man das dann auch noch als "Wardings Cannondings" wird vielleicht manch einer denken, das wäre ein Kriegsspiel.
(denkt dabei an die Omi, die ihrem Enkel ein Spiel kaufen will)

Spielehansel, der natürlich weiss, dass das Geschmackssache ist, und jedem seinen zugesteht.

Daniel R.
Kennerspieler

Re: Queen Games Alhambra Jubiläumsediton

Beitragvon Daniel R. » 22. Oktober 2008, 18:56

Bis vor Kurzem wurde kommuniziert, dass die Alhambra Jubiläumsediton die erste Erweiterung mit beinhalten würde.

In der neuesten Info ist dazu nichts mehr zu finden.

Fehlt nur der Hinweis dazu oder wurde das Angebot verändert?
Mussten da im Nachhinein die Kosten angepasst werden und nicht mal ein einziges Modul der Erweiterung gehört mehr dazu?

verwunderte Grüsse
Daniel

Daniel R.
Kennerspieler

Beitragvon Daniel R. » 22. Oktober 2008, 18:59

Ich habe nichts dagegen, dass man Wabash Cannonball abändert, weil es wie ein Kriegsspiel klingt. Nur erscheint mir "Chicago Express" etwas arg bieder und ideenlos... wie gesagt ist es aber nur der Titel und der Inhalt ist mir wichtiger.

Gruss Daniel

ORued
Spielkind

Re: Queen Games Alhambra Jubiläumsediton

Beitragvon ORued » 22. Oktober 2008, 19:04

Ich war gerade bei Toys'r'Us in Berlin-Spandau. Dort gibt es die Neuauflage bereits für keine 25¤. Es ist der neue Karton in einem Bündel (Folie verschweißt) mit der ersten Erweiterung. Auf der Rückseite ist zwar ein wenig des MAterials dargestellt, aber so genau konnte ich es nicht erkennen.