Anzeige

Le Havre: Ist das Spiel auf der Messe Spiel 2008 noch erhältlich?

Diskussionen über einzelne Spiele
guidoku
Kennerspieler

Le Havre: Ist das Spiel auf der Messe Spiel 2008 noch erhältlich?

Beitragvon guidoku » 24. Oktober 2008, 19:26

Spiele mit dem Gedanken nach Essen morgen zu gehen. Gibte es noch Le Havre´oder ist alles weg?

Frank

Re: Gibts noch Le Havre?

Beitragvon Frank » 24. Oktober 2008, 19:50

Was willst Du darauf für eine Antwort?
*17:49 war noch was da.
*18:15 war alles weg.

Ok, die letzte Antwort könnte Dir helfen.
Aber dann kannst Du das Spiel immer noch bei jedem beliebigen Versandhändler bestellen.
Und wenn Du nur wegen "Le Havre" nach Essen fährst, scheint mir das Problem woanders zu liegen.

Frank
der sich fragt, wo eigentlich die ganzen Gehirnzellen während der Messezeit überwintern

guidoku
Kennerspieler

Beitragvon guidoku » 24. Oktober 2008, 20:02

Erstens Frank fahre ich nicht allein wegen Le Havre nach Essen und zweitens braucht man sich ja nicht gleich im Ton vergreifen. Ich finde es dafür immer toll was für idiotische Antworten manche Leute parat haben. Das ist für mich ein Grad dessen wo Deine Gehirnzellen überwintern.

ravn

Beitragvon ravn » 24. Oktober 2008, 21:12

Meine Info auf Nachfrage bei einem Lookout-Messe-Mitarbeiter von Donnerstag ist, dass noch ausreichend LeHavre bis Sonntag eingeplant waren. Würde mich deshalb wundern, wenn die schon am Freitag alle ausverkauft wären.

Ich würde allerdings nicht zu lange am Samstag mit dem Kauf warten, wenn Du es wirklich direkt beim Verlag kaufen möchtest. Ich erinnere mich da noch an das SvC-Kartenspiel-Jahr, als morgens noch ausreichend vorhanden waren und nachmittags "auf einmal" alles ausverkauft und erst am nächsten Messetag nachgeliefert wurde...

Heute sah die Warteschlange bei Lookout schon kürzer, aber immer noch beständig aus. Oder war ich zum untypischen Zeitpunkt in der Nähe, um nebenan Ghost Stories zu spielen?

Wer kann bestätigen oder dementieren?

Cu/Ralf

kaie
Spielkind

Beitragvon kaie » 24. Oktober 2008, 21:39

Ich war heute um 18.20 am Stand und habe ohne Probleme noch ein Exemplar bekommen. Nach einer Reservierung hat auch keiner gefragt, und in der Ecke lagen noch zahlreiche Kartons - ob die aber alle mit Le Havre oder eher mit Agricola gefüllt waren, kann ich nicht sagen.

Kurioserweise wollten aber alle Leute, die vor dem Stand Schlange standen (maximal 10 Personen), nur Autogramme und Agricola-Gimmicks. Es kam mir vor, als wäre ich der einzige, der gierig auf Le Havre starrte...

Auf den ersten Le Havre-Abend freut sich

Kai

Kudde
Kennerspieler

Beitragvon Kudde » 24. Oktober 2008, 23:07

Kann ich bestätigen. Heute um 18:45 Uhr noch ohne Probleme und in 2 Minuten ein Le Havre gekriegt.

Kudde

Tanakor
Kennerspieler

Beitragvon Tanakor » 24. Oktober 2008, 23:10

Das mit den Hirnzellen frage ich mich jetzt auch, offen gestanden...

@Guido: Du hast es zwar bestimmt schon gehört, aber rechne mal min. 30 Minuten schlangestehen ein. Gerade Samstags würde ich direkt um 10 zum Lookout-Stand stürmen.

Michael K

Beitragvon Michael K » 25. Oktober 2008, 00:50

Das sind genau die Antworten, die einem den Spaß nehmen hier einmal etwas nachzufragen!

Suppe
Spielkamerad

Beitragvon Suppe » 25. Oktober 2008, 10:23

Zumindest ist jetzt klar, bei wem sie sich nicht aufhalten...

ravn

Re: Immer noch

Beitragvon ravn » 25. Oktober 2008, 21:17

Am späten Samstag Nachmittag war es erstaunlich ruhig am Lookout-Stand. Keine Warteschlangen mehr. Die Freaks sind wohl alle schon bedient. Die Agri-Cola ist übrigens lecker und LeHavre gab es auch noch. Nur ein paar Agrociola-Goodies waren aus. Hab leider nicht mehr in Erinnerung welche ... Reizüberflutung nach drei Messetagen und zu wenig Schlaf!

Cu/Ralf

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

RE: Gibts noch Le Havre?

Beitragvon Klaus Knechtskern » 27. Oktober 2008, 17:35

"Tanakor" hat am 24.10.2008 geschrieben:
>
> Das mit den Hirnzellen frage ich mich jetzt auch, offen
> gestanden...
>
> @Guido: Du hast es zwar bestimmt schon gehört, aber rechne
> mal min. 30 Minuten schlangestehen ein. Gerade Samstags
> würde ich direkt um 10 zum Lookout-Stand stürmen.

was circa 45 Minuten zu spät gewesen sein dürfte.

Grüße

Klaus, der Donnertag und Freitag um 9.30 Uhr die Schlange bestaunte....