Anzeige

Giants

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Volker K.
Kennerspieler

Giants

Beitragvon Volker K. » 28. Oktober 2008, 14:15

Hallo,

kurzer Zwischenbericht zu Giants: bin gerade dabei die Farbmarker und die Kopfschmuckteile zurechtzufeilen, damit sie auf die Figuren passen. Hat das Spiel schon jemand ausprobiert?

Gruß
Volker K.

Michel
Kennerspieler

Re: Giants

Beitragvon Michel » 28. Oktober 2008, 14:33

Ja - ich.
Hat mir (als Handmuster vor ein paar Wochen mit Legosteinen statt Moais) sehr gut gefallen (3er-Partie).
Tolle Kombination von Mechanismen. Knappes Punktergebnis. Sagenhaft schöne Gestaltung.

Ich war sehr enttäuscht über die mangelhafte Passgenauigkeit der Figuren - denn es kann gegen Ende eng werden auf dem Plan - herumkullernde Markierungen und Hüte sind dann nicht gerade gut. Daher gehöre ich auch seit gestern zur Feil-Fraktion, bin aber noch nicht durch* ;). Auch im Schachteleinsatz scheint das eine oder andere nicht so ganz wie gedacht zu passen - obwohl man alle Teile trotzdem gut verstauen kann...

* ich feile die Moai-Köpfe etwas zurecht (sind nur Zehntel-Millimeter) - das erscheint mir einfacher ...

Volker K.
Kennerspieler

Re: Giants

Beitragvon Volker K. » 28. Oktober 2008, 15:15

Ich habe die Köpfe deshalb nicht gefeilt, weil man dann das Ergebnis dieser Aktion vielleicht besser erkennt. Bei den anderen Teilen handelt es sich immer um die Unterseite, ist aber zeitaufwändiger.
Gruß
Volker K.