Anzeige

Versunkene Stadt - dt. Regel gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
raccoon
Kennerspieler

Versunkene Stadt - dt. Regel gesucht

Beitragvon raccoon » 29. Oktober 2008, 20:20

Halli hallo,

in Essen wurde u. a. "Sunken City" (Überplay) alias "Versunkene Stadt" (Clementoni) für 5 EUR verscherbelt. Nach dem Auspacken sehe ich außer dem Regelwerk auch noch beigefügte Übersichtskarten "Rules Summary" / "Play Movement Card" ( http://www.boardgamegeek.com/image/351784 ).

Im Netz konnte ich ausschl. die Profiregel ( http://kramer-spiele.privat.t-online.de/varianten/varianten.htm#08 ) auf dt. finden. Sind jemandem dt. Quellen fuer das Regelwerk sowie die Übersichtskarten bekannt?

Danke schön :)

raccoon

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Re: Versunkene Stadt - dt. Regel gesucht

Beitragvon Ferdinand Köther » 29. Oktober 2008, 23:09

Hallo Waschbär ;-),

ich habe eine grobe Ahnung, in welcher Ecke meine Stadt versunken ist, werde beim bevorstehenden Umzug Ende November ein Auge drauf haben - sollte aber sowieso anschließend (die Kinder haben endlich beide ihr eigenes Chaoszimmer und ich habe auch mehr Platz für Spiele :-)) relativ leicht greifbar sein.

Auch nach dem Umzug noch reichlich zu tun, falls du anderweitig keine Hilfe findest, schicke mir mal Anfang des Jahres 'ne diesbezügliche Mail, dann scanne ich die Regel gerne ein und schicke sie dir.

Nach dem 1:3 des VfL eben geschockte Grüße (der Schock war erwartet, trotzdem, nach der frühen Führung ...)
Ferdi
(mit immer noch kalten Füßen, nicht nur weil's im Stadion kalt war ... auch im Tabellenkeller ist's eisig)

raccoon
Kennerspieler

Beitragvon raccoon » 30. Oktober 2008, 09:54

Vielen Dank, Ferdi! Ich halte Dich auf dem Laufenden, falls sich etwas tut. :)

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 30. Oktober 2008, 16:04

Hi raccoon,

ich weiß, wo mein Spiel steht. Allerdings könnte ich Dir keinen Scan sondern nur eine Kopie (Du weißt, so wie früher...mit Papier) erstellen, wenn Dir damit gedient ist.

Gruß
Axel

raccoon
Kennerspieler

Thema erledigt - danke schön!

Beitragvon raccoon » 30. Oktober 2008, 17:22

Hallo Axel,

danke schön für Dein Angebot! Ich hatte etwas zu spät gesehen, dass bereits gestern Abend zwei ganz schnelle per PN reagiert haben. Online ist wohl kein Dokument als Download zur Verfügung, sodass es wohl auf eine Scan-Aktion hinauslaufen wird.

Danke sehr an Helby und Udo! (melde mich noch per E-Mail)

raccoon, der gleich bei Wikipedia nachschaut, wie so ein exotisches Papier eigentlich aussieht...