Beitragvon Swissorcapin » 6. November 2008, 00:06
Ich habe "Tiger&Co." im Bundle mit der Konsole bestellt und "Freibeuter der Karibik" dazu genommen.
Heute haben wir im Familienrahmen die ersten Partien durchgeführt:
Tiger&Co.:
- gut und lehrreich
- 8 Spielvarianten, obwohl sicherlich nicht alle 8 Varianten ab 4 Jahren geeignet sind.
Freibeuter der Karibik:
- Tolles Thema
- stimmig umgesetzt
- Erinnert ein wenig an "Die Insel", wo einerseits auch ein Einzelsieger gesucht wird, jedoch auch ein kooperatives Vorgehen unabdingbar ist.
Zu YVIO allgemein:
- sensationelle Technik, funktioniert (bisher) tadellos, bessere Technik als bei oben genanntem Spiel.
- Das Lesen der Anleitung kann tatsächlich wegfallen und da sehe ich einer der Hauptvorteile!
Wie viele Spiele packt man vielleicht mal für ein halbes Jahr oder ein Jahr weg und ist gezwungen, beim erneuten spielen die Anleitung, vor allem wegen den Details, wieder zu konsultieren?
Auf jeden Fall ist meine Familie ein Fan geworden von YVIO, meine Tochter von Tiger& Co., meine Frau und ich wegen Freibeuter der Karibik.
Ich hoffe nur, dass es jetzt endlich in einer breiten Fläche vertrieben wird....nicht dass ein tolles, innovatives System auf Grund eines schlechten Vertriebes eine Bruchlandung erleidet...
Grüsse
Swissorcapin