Beitragvon Daniel R. » 7. November 2008, 21:13
Chregi Hansen schrieb:
>
> Gibts die überhaupt noch? War dieses Jahr erstmals an der
> Swiss Toy in Bern, und das war ja nix für Brettspieler. Und
> Zürich ist ja nochmals 'ne Stufe weiter unten anzusiedeln.
Ja, der Holzmichel lebt noch, aehm die Messe gibt's noch.
Ich war heute dort und es seehr überschaubar. Wenn es für mich nicht Freunde an diversen Messeständen zu treffen gäbe, wäre es wohl wirklich nicht der Rede Wert. Ein Vergleich mit Essen ist schwer, vielleicht etwa so im Verhältnis wie ein Eisberg zu einem Eiswürfel? ;-)
Der Veranstalter könnte wirklich mit "wenig mehr", viel mehr erreichen. Aber so ist die Messe äusserst provinziell für eine Weltstadt wie Zürich. Nur Kosmos und Yvio hatte einen eigenen Stand. Alle anderen waren Händler. Nebst Brettspieler gabs auch noch Angebot für Rollenspieler und Miniaturenspieler und alle die teilten sich eine klitzekleine Halle. Viele Essen-Neuheuten suchte man vergebens. Bspw. glänzte Chicago Express von Queen durch Abwesenheit. Die HiG-Neuheiten Dominion und Palais Royal waren aber da. Kleinauflagen Spiele wie die von Warfrog waren nicht zu sehen (dies zu erwarten wäre aber auch zu viel des Guten gewesen). Naja, so blieb es halt ein Treff mit Bekannten aus der Szene für einen kleinen Schwatz.
Für Familien mit Kinder gabs aber reichlich Attraktionen (Geschicklichkeitsspiele etc), so dass für solche ein Besuch evtl. in Ordnung ist.
Viele Grüsse
Daniel
(der den Markt von Alturien trotz Verramsch-Preis von lediglich 20 CH-Fränkli nicht gekauft hatte).